Home Leichtathletik Landesoffenes Sportfest Kinderleichtathletik(Kreispokal) 2019

Kommende Leichtathletik Termine

Landesoffenes Sportfest Kinderleichtathletik(Kreispokal) 2019 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Leichtathletik Redaktion
Sonntag, den 07. Juli 2019 um 12:07 Uhr

Ergebnisse Landesoffenes Sportfest Kinderleichtathletik
Teamwettkampf für Schülerinnen und Schüler U8 (Jg.12/13), U10 (Jg. 10/11), U12 (Jg. 08/09)

Kreispokal 2019
Knapp 100 Kinder trafen sich im Giengener TSG-Stadion um am Kreispokal teilzunehmen. Bei diesem Teamwettbewerb (Team zwischen 6 und 11 Teilnehmer) standen für die 6 – 11 jährigen Sportler eine Hindernis-Sprintstaffel, ein Hoch-Weitsprung bzw. ein Fünfersprung, ein Schlagwurf mit Ringen sowie ein Tandem-Biathlon bzw. ein Stadion-Crosslauf  auf dem Programm.

Bei meist trockenem Wetter hatten die Kinder ihren Spaß und zeigten schon sehr gute Ansätze.

Bei den Schülern U8 gewann das gemischte Team aus Schnaitheim/Hürben und Giengen (Lena Bosch, Benedikt Baur, Clara Baur, Franziska Kollwitz, Lilli Baur, Raphael Woldenberg, Loukas Bozinis, Lahja Gaschler) ganz knapp vor Gerstetten/Steinheim.

Das Siegerteam bei den Schülern U10 kam von der TSG Giengen (Lukas Klink, Lea-Sophie Schuster, Suri Baur, Jana Baurschmid, Felina Roth, Thea Georgiev, Lasse Benz, Luna Schmid und Karam Rasho) gefolgt von Bargau, Schnaitheim und Hürben/Steinheim/Heidenheim.

Auch das Siegerteam der U12 kam vom Gastgeber (Elias Haffter, Christian Leinweber, Tim Rettenberger, Sofia Nicolaci, Laurenz Benz, Raphael Schmid, Lars Bader, Louis Nguyen, Quentin Jung, Lennox Podbiol und Marie Alka). Dahinter folgten die Teams von Hürben/Gerstetten, Heidenheim/Schnaitheim und Herbrechtingen.

Kreispokal 2019
Kreispokal 2019 3
Kreispokal 2019 4
Kreispokal 2019 5

Ausschreibung Landesoffenes Sportfest Kinderleichtathletik

Veranstalter: TSG Giengen 1861 e.V. Abt. Ski/Leichtathletik
Termin: Freitag 12.07.2019
Wettkampfbeginn: 16:00 Uhr
Austragungsort: Schieߟbergstadion, 89537 Giengen, Jahnstr.14
Meldeschluss: Mittwoch, 10.07.2019
Meldeanschrift:

Namentliche Meldungen der Teams an
Matthias Willer
Biberacher Straße 8
89537 Giengen

E-Mail: MatthiasWiller@gmx.de

Organisationsbeitrag: 2€ pro Kind
Nachmeldungen: Bis 60 Minuten vor Wettkampfbeginn
Wettbewerbe:

Team-Mehrkampf

Ein Team besteht aus 6 bis 11 Kindern. Jeder Verein kann mehrere Teams stellen. Die Mannschaften werden "€žgemischt"€œ aufgestellt - Mädchen und Jungen bilden also ein Team. Kann ein Verein keine komplette Mannschaft stellen, können vor Wettkampf- beginn Startgemeinschaften gebildet werden. Treffen der Trainer eine Stunde vor Wettkampfbeginn zur Teambildung im Wettkampfbüro.

Team-Mehrkampf U8
30m-Hindernis-Sprintstaffel (alle)
Hoch-Weitsprung I (alle), Anfangshöhe 40cm
Schlagwurf (aus dem Stand mit Tennisring) (alle)
Team-Biathlon (6 Kinder)

Team-Mehrkampf U10
40m-Hindernis-Sprintstaffel (alle)
Hoch-Weitsprung II (alle), Anfangshöhe 50cm
Schlagwurf (aus 3m-Anlauf mit Tennisring) (alle)
Team-Biathlon (6 Kinder)

Team-Mehrkampf U12
6x40m-Hindernis-Sprintstaffel (6 Kinder)
Fünfsprung (alle)
Schlagwurf (freier Anlauf mit Tennisring) (alle)
Stadion-Crosslauf (alle)

Die Angabe in Klammern (alle oder 6 Kinder) gibt an, wie viel Kinder pro Team in dieser Disziplin starten.
Die Beschreibung der Disziplinen kann unter dem Link
nachgelesen werden.

Wertung: Die Mannschaftswertung erfolgt in einem Punktesystem. Gewonnen hat das Team, welches nach Auswertung der Teamrangfolge jeder Disziplin die niedrigste Platzziffer aufweist
Der Veranstalter behält sich vor, bei groߟer Teilnehmerzahl, die Durchgänge pro Wettbewerb zu verringern.
Siegerehrung: Die beste Mannschaft erhält einen Pokal, sowie alle Teilnehmer eine Urkunde.
Die Siegerehrung findet im Anschluss der Veranstaltung statt.
Hinweis: Jeder teilnehmende Verein muss einen Helfer stellen.
Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Veranstalter und Ausrichter Übernehmen keinerlei Haftung für Unfälle, Diebstähle uns sonstige Schadensfälle.

Anhänge:
DateiBeschreibungDateigröße
Diese Datei herunterladen (TSG_ Giengen_Ausschreibung_Kreispokal_2019_Giengen.pdf)TSG_ Giengen_Ausschreibung_Kreispokal_2019_Giengen.pdf 230 Kb