Unterstützt die TSG bei jedem Amazon-Einkauf

Amazon Smile 300x300

0,5% eures Umsatzes lasst ihr so der TSG zukommen.

Nähere Infos unter stifter-helfen.de

DOSB IdS Logo Button Stuetzpunktverein ab2018 Farbe

Social Networks

Unsere Facebook-Seite

Folge uns auf Twitter

Banner
Home Turnen Turnen - Wettkampfgruppe Giengener Wettkampfturnerinnen beim Hürbener Bergfest und den Elementewettkämpfen in Schwäbisch Gmünd erfolgreich

Kommende Turnen Termine

 
Giengener Wettkampfturnerinnen beim Hürbener Bergfest und den Elementewettkämpfen in Schwäbisch Gmünd erfolgreich PDF Drucken E-Mail
Wettkampfturnen
Freitag, den 07. Oktober 2011 um 09:02 Uhr
AddThis

Elementewettkampf 2011
Elementewettkampf 2011
Am  Sonntag 25. September  traten  11 Wettkampfturnerinnen der TSG Giengen beim Bergfest in Hürben an. Die Mädchen mussten einen Wahl - 4- Kampf absolvieren, bei dem aus den Disziplinen Turnen, Minitrampolin und Leichtathletik ausgewählt werden konnte. Der Wettkampf lief für die Giengenerinnen sehr gut, denn 4 Turnerinnen durften bei der Siegerehrung stolz das Podest besteigen und eine Medaille entgegen nehmen. In der Altersklasse 00/01 belegte Nadine Elbert den 8. Platz, Janin Marambio- Widenmann den 10. Platz, Alena Henrich wurde 12 und Sabina Stegmaier belegte Rang 17. Mareike Stegmaier und Klara Riester ließen in der Jugend C 12-13 ihre Konkurrenz hinter sich, denn sie turnten hervorragend und belegten Rang 1 und 2. Marie Bürkle und Lara Mößle erkämpften sich in der Altersklasse 96/97 die Plätze 6 und 4. Ihre Turnkameradin Daniela Hüsken zeigte sehr gute Leistungen und errang Platz 1. Auch die ältesten Turnerinnen der TSG stellten ihr Können unter Beweis. Bei den Turnerinnen 16-17 Jahre wurde Lara Henne 5. Und Lisa erturnte sich die Bronzemedaille.

Eine Woche später am 1. Oktober wurden das Gaufinale der Elementewettkämpfe in Schwäbisch Gmünd ausgetragen.

Wie der Name Elementewettkampf schon sagt, war dies kein gewöhnlicher Wettkampf, an dem jede Turnerin ihre bekannte Übung zeigte. An den Geräten Schwebebalken, Reck  und Boden wurden jeweils 3 selbst ausgewählte Elemente aus den P-Stufe geturnt.  Jedes dieser Elemente wurde separat von den Kampfrichtern bewertet und die Endnote an einem Gerät ergab sich aus der Summe aller 3 geturnten Elemente. Am Sprung hatte jede Turnerin 2 Versuche einen ausgewählten Sprung zu zeigen. 

Die TSG´lerinnen zeigten sich von ihrer Starken Seite, denn 5 der 12 Turnerinnen wurden mit einer Medaille ausgezeichnet. Zudem qualifizierten sich jeweils die ersten 4 Turnerinnen einer Altersklasse für das Regionalfinale, welches am 22. Oktober in Leinfelden ausgetragen wird.

Hier die Ergebnisse:

Juti E 8 Jahre: 3. Platz Marie Jahraus, 4. Platz Lucie Borsch, 5. Platz Paula Henning, 6. Platz Maja Henrich

Juti E9 Jahre: 5. Platz Hannah Fiala

Juti D 10 Jahre: 5. Platz Alena Henrich, 10. Platz Nadine Elbert, 17. Platz Sabina Müller

Juti D 11 Jahre: 2. Platz Janin Marambio- Widenmann

Juti C 12 Jahre: 1. Platz Klara Riester, 3. Platz Katharina Borsch

Juti C 13 Jahre: 1. Platz Mareike Stegmaier

 

Mit freundlicher Unterstützung von:

Steiff GmbH Giengen Honold AOK
Andys Fahrschule Brenztal Immobilien KfZ Bosch Bikorado Einhorn Energie
Bosch Brauerei Bad Haas Hauff Technik Maler Herrmann Versicherungen Hommel
Schreiner Maier MS Bau Mulfinger Automobile Elektro Mueller Muenchner Hyp
MTZ Giengen Oberhansl Lobinger Hotels TypePrint Digital proraum
RuV Versicherungen Roland Weiss Trisport Volksbank Brenztal Wawrzinek
Weichert Yannis

© Turn- und Sportgemeinde 1861 e.V. Giengen/Brenz