Social Networks


Unsere Facebook-Seite

Unsere Google Plus-Seite

Folge uns auf Twitter

foursquarefe0674a4

Banner
Home Ski- und Snowboardschule Programm der Ski- und Snowboardschule 2011/2012

Kommende Ski Termine

 
Programm der Ski- und Snowboardschule 2011/2012 PDF Drucken E-Mail
Ski- und Snowboardschule
Geschrieben von: Bernd Burger   
Sonntag, den 13. November 2011 um 19:17 Uhr
AddThis

schneeteam
schneeteam
In diesem Jahr hat die Skischule auch wieder ein zum Teil bewährtes und zum Teil neues Programm zusammengestellt.

Im November werden wir den bewährten Skibazar durchführen und unser Programm verteilen. Ebenfalls noch im November planen wir, mit einem Skiopening die Saison einzuläuten. Diese Tradition ist in den vergangenen Jahren leider etwas zu kurz gekommen und wir hoffen, sie wieder aufleben zu lassen.

Im Dezember werden wir nach einer weiteren internen Fortbildung den beliebten Weihnachtsski- und Snowboardkurs am 26. und 28. des Monats wieder anbieten. Dabei stehen die kleinen Skihasen im Vordergrund, d.h. es werden Skigebiete im nahegelegenen Allgäu angesteuert und der Bus fährt nicht ganz so früh wie bei anderen Ausfahrten los – und auch wieder nach Hause. In den letzten Jahren waren wir hier immer von Wetter und Schnee begünstigt, sodass Kinder, Eltern und Skilehrer ihren Spaß hatten.

Das Jahr 2012 beginnt mit dem Trainingslager der Rennmannschaft im Ahrntal. Interessierte junge Skifahrer dürfen sich bei Fragen zu Skirennen gerne an die Skilehrer wenden.

Die folgenden Samstage im Januar (14., 21. und 28.) führen wir den 3-Tages Ski- und Snowbaordkurs durch. Wir haben uns auch dieses Jahr auf die Fahne geschrieben, für alle Könner- und Altersstufen Kurse anzubieten. Egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener, vielleicht auch der eine oder die andere Wiedereinsteiger/in.

Am letzten Skikurztag werden gemeinsam mit der Skiabteilung die Vereinsmeisterschaften durchgeführt.

Eine kurze Regenerationsphase sind die folgenden Wochen, bevor die schon legendäre Faschingsausfahrt stattfindet: Sowohl eine Jugendfreizeit, als auch die Familienfreizeit werden im selben Skigebiet durchgeführt. Allerdings in örtlich getrennten Unterkünften, sodass die Jugendlichen neben Tipps und Tricks auf der Piste auch Selbstständigkeit und Verantwortung vermittelt bekommen.

Für Kinder, die noch nicht mit ins Jugendlager durften, halten wir noch das Kids-Camp parat. Neben der Gaudi auf der Piste haben wir beim Spieleabend auch immer viel Spaß. Eine Übernachtung führt die Kids an Anforderungen in einem Jugendlager heran.

Aufgrund der schwachen Nachfrage steht noch nicht fest, ob im April noch ein Saisonfinale stattfindet. Sollte hier Bedarf bestehen, stellen wir hier gerne etwas auf die Beine! Meldet Euch bei uns, damit wir etwas einplanen können.

weitere Informationen erhaltet Ihr auf www.schneeteam.de und auf unserer Facebookseite http://www.facebook.com/Schneeteam?sk=events

Anmeldungen sind ab sofort im Büro Hommel, Langestr. 19 und per Email an anmeldung@schneeteam möglich. Im Anhang findet Ihr außerdem die aktuelle Saisonübersicht.

Wir wünschen allen einen sehr schneereichen und verletzungsfreien Winter!

Bernd Burger

(Ski- und Snowboardschulleiter)

Anhänge:
DateiBeschreibungDateigröße
Diese Datei herunterladen (Skischule-Saison-2011-12 gültig.pdf)Skischule-Saison-2011-12 gültig.pdf 7 Kb
 

Mit freundlicher Unterstützung im Jubiläumsjahr von:

Römer und Kollegen Autohaus Kaufmann Bosch Kfz-Sachverständige Extra Computer
Kanzlei Scheu Wöhrle Kreissparkasse Heidenheim Leibersberger Fahrschule Müeller
Plastikbecher Krings Rosenfeld Steuerberater Schaupp Schlüssel Giengen
Volksbank Brenztal Weber Haustechnik Wirth  

© Turn- und Sportgemeinde 1861 e.V. Giengen/Brenz | Designed by Marvin Scharle, 2011.