Unterstützt die TSG bei jedem Amazon-Einkauf

Amazon Smile 300x300

0,5% eures Umsatzes lasst ihr so der TSG zukommen.

Nähere Infos unter stifter-helfen.de

DOSB IdS Logo Button Stuetzpunktverein ab2018 Farbe

Social Networks

Unsere Facebook-Seite

Folge uns auf Twitter

Banner
Home Aktuelles wJC – 11.12.2011: Auswärtssieg gegen den Tabellennachbar

Kommende Handball Termine

 
wJC – 11.12.2011: Auswärtssieg gegen den Tabellennachbar PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: Anja Weber   
Montag, den 12. Dezember 2011 um 21:45 Uhr
AddThis

TV Altenstadt – TSG Giengen/Brenz: 5:10 (16:21)

Am Samstag fand das Spiel der weiblichen C-Jugend in Geislingen gegen die Mannschaft des TV Altenstadt statt.

Mit drei Toren in Folge konnten die Mädchen der TSG einen guten Spielstart hinlegen, dann jedoch schlief die Abwehr und dank Ballverlusten durch technische Fehler in unseren Reihen konnte die Heimmannschaft zum 3:3 ausgleichen. Doch dies entmutigte unsere Mädels nicht. Man versuchte weiter mit den geübten Spielzügen Treffer zu erzielen, allerdings fehlte der Zug zum Tor und so wurde dies nur mit mäßigem Erfolg gekrönt. Trotzdem gelang es der TSG Giengen wieder in Führung zu gehen und bis zum Ende der ersten Halbzeit einen Vorsprung von fünf Toren herauszuspielen.

Mit neuem Elan und Siegeswillen trat man nach der Pause wieder aus der Kabine. Der Beginn der zweiten Halbzeit lief jedoch nicht ganz so gut wie erhoff und die Mannschaft der TV Altenstadt konnte erneut aufholen. Vor allem zwei Rückraumspielerinnen der Gegner machten der TSG zu schaffen. Dennoch konnte man die Oberhand behalten. Nach der frühen Auszeit von unserer Seite aus gelang es den Mädchen auch wieder, im Angriff zu punkten. Allerdings war die Torausbeutung durch schlechte Würfe frei vor dem Tor teilweise sehr ernüchternd. Schlussendlich konnte man aber doch noch mit einem 16:21 Sieg im Gepäck die Heimreise antreten.

Am kommenden Sonntag treffen die Mädchen um 13:30 Uhr in der Schwagehalle auf die Mannschaft des TV Bargau.

Es spielten:

Elisa Kunzmann (Tor), Anja Salmen (5), Anna Heißwolf (5/2), Leonie Gerold (1), Klara Riester (4), Janina Hautmann (1), Angelina Weiß, Svenja Wiegandt (5/1), Daniela Tsegai

 

Mit freundlicher Unterstützung von:

Steiff GmbH Giengen Honold AOK
Andys Fahrschule Brenztal Immobilien KfZ Bosch Bikorado Einhorn Energie
Bosch Brauerei Bad Haas Hauff Technik Maler Herrmann Versicherungen Hommel
Schreiner Maier MS Bau Mulfinger Automobile Elektro Mueller Muenchner Hyp
MTZ Giengen Oberhansl Lobinger Hotels TypePrint Digital proraum
RuV Versicherungen Roland Weiss Trisport Volksbank Brenztal Wawrzinek
Weichert Yannis

© Turn- und Sportgemeinde 1861 e.V. Giengen/Brenz