Unterstützt die TSG bei jedem Amazon-Einkauf

Amazon Smile 300x300

0,5% eures Umsatzes lasst ihr so der TSG zukommen.

Nähere Infos unter stifter-helfen.de

DOSB IdS Logo Button Stuetzpunktverein ab2018 Farbe

Social Networks

Unsere Facebook-Seite

Folge uns auf Twitter

Banner
Home Turnen Turnen - Wettkampfgruppe Klara Riester sichert sich erneut den Vizemeistertitel bei den Württembergischen Schüler- und Jugendmehrkampfmeisterschaften

Kommende Turnen Termine

 
Klara Riester sichert sich erneut den Vizemeistertitel bei den Württembergischen Schüler- und Jugendmehrkampfmeisterschaften PDF Drucken E-Mail
Wettkampfturnen
Montag, den 30. Juli 2012 um 09:35 Uhr
AddThis

Turnen und Leichathletik beim Wettkampf
Turnen und Leichathletik beim Wettkampf
Bereits beim Vorkampf am 16. Mai in Böbingen hatten sich 10 Giengenerinnen für das Landesfinale der Schüler- und Jugendmehrkampfmeisterschaften qualifiziert. Dieses wurde nun am 21. Juli in Heidenheim ausgetragen. Jede Turnerin musste dabei die Geräte Sprung, Reck, Boden sowie die leichtathletischen Disziplinen Sprint, Weitsprung und Schlagball absolvieren.

In der Früh um zehn war der Startschuss für Hannah Fiala, Lara Mößle und Janin Marambio- Widenmann. Hannah (Jg. 02) und Lara (Jg. 97) starteten ihren Wettkampf mit den Geräten Reck, Boden und Sprung. Beide zeigten gute Leistungen. Anschließend absolvierten sie auch ihre leichtathletischen Disziplinen ordentlich. Hannah belegte Platz 38 und Lara Platz 25.

Janin (Jg. 00) hingegen startete mit 75m Sprint, Schlagball 200g und Weitsprung. Darin  zeigte sie sehr gute Leistungen. Im Gerätturnen hingegen musste sie einen Sturz am Sprung in Kauf nehmen. Das kostete wertvolle Punkte, aber sie sicherte sich trotzdem einen guten 18. Platz.

Am Nachmittag gingen dann Marie Jahraus, Nadine Elbert, Alena Henrich, Klara Riester, Lara Henne und Daniela Hüsken an den Start.

Lara und Daniela (Jg. 95/96) starten mit der Leichtathletik und konnten darin schon gute Punkte erzielen. Beim anschließenden Turnen zeigte Daniela hervorragende Übungen, sie beendete den Wettkampf mit einem tollen 9. Platz. Lara wollte die Felgrolle am Boden nicht gelingen, was ihr Platz 14 erbrachte.

Nadine, Alena und Marie zeigten sehr gute Leistungen an Reck, Boden und Sprung. Bei der Leichtathletik machte ihnen leider das Wetter einen Strich durch die Rechnung. Bei strömendem Regen traten sie zum 50m Lauf, Schlagball 80g und Weitsprung an.

Marie (Jg. 03) und Nadine (Jg. 01) sicherten sich trotz schlechter Wetterverhältnisse gute Plätze im Vorderen Feld. Marie wurde 19 und Nadine 28. Alena (Jg. 01) schaffte es leider nicht einen gültigen Weitsprung zu absolvieren und wurde 67.

Klara (Jg. 99) war an diesem Tag in sehr guter Form und ließ sich auch von dem Wetter nicht einschüchtern. Am Reck turnte sie eine tolle Übung und erlangte 15,4 von geforderten 16 Punkten. Auch an Boden und Sprung zeigte sie der Konkurrenz das mit ihr zu rechnen war. In der Leichtathletik punktete sie mit 4,18 m im Weitsprung, 35,50 m im Schlagball 200g und einer Klasse Zeit von 11,13 Sekunden über 75m.

Aufgrund dieser grandiosen Ergebnisse sicherte sie sich erneut wie auch schon 2011 die Silbermedaille.

 

 

 

Mit freundlicher Unterstützung von:

Steiff GmbH Giengen Honold AOK
Andys Fahrschule Brenztal Immobilien KfZ Bosch Bikorado Einhorn Energie
Bosch Brauerei Bad Haas Hauff Technik Maler Herrmann Versicherungen Hommel
Schreiner Maier MS Bau Mulfinger Automobile Elektro Mueller Muenchner Hyp
MTZ Giengen Oberhansl Lobinger Hotels TypePrint Digital proraum
RuV Versicherungen Roland Weiss Trisport Volksbank Brenztal Wawrzinek
Weichert Yannis

© Turn- und Sportgemeinde 1861 e.V. Giengen/Brenz