Home Aktuelles Volksbank Wanderpokal 2012

Geschrieben von: Jochen Karow
Donnerstag, den 09. August 2012 um 11:24 Uhr

Volksbank Wanderpokal 01./02.09.2012
Acht Herren- und fünf Damen-Handballmannschaften spielen am ersten Septemberwochenende in der Giengener Schwagehalle um den Wanderpokal der Volksbank. Für alle beteiligten Teams ist dieses Turnier ein letzter Test vor der danach beginnenden Punktspielsaison.

Am Samstag beginnen ab 9:30 Uhr die Männermannschaften in zwei Vierergruppen. Dabei muss sich die gastgebende TSG Giengen mit dem bayerischen Bezirksoberligisten Ichenhausen, dem bayerischen Bezirksligisten aus Wertigen und dem SV Uttenweiler aus der Bezirksklasse auseinandersetzen. In der anderen Gruppe spielen Pokalverteidiger Hofen – nun neu formiert als SG Hofen/Hüttlingen – die bayerischen Bezirksligisten Lauingen und Gundelfingen sowie der TV Stetten aus der Kreisliga A. Das Endspiel findet um 19:30 Uhr statt.

Am Sonntag ab 10:00 Uhr geht es dann mit den Damenmannschaften weiter. Hier spielen ebenfalls Pokalverteidiger Hofen/Hüttlingen, Bezirksoberligist Wittislingen, Kreisligist Bernstadt sowie die beiden Bezirksligisten Ulm/Wiblingen und Böhmenkirch/Treffelhausen – in einer Gruppe jeder gegen jeden - um den Turniersieg.

Zu den Spielplänen.