Home Aktuelles Männer 1 – 21.10.2012: Knapper Sieg nach Nervenschlacht

Männer 1 – 21.10.2012: Knapper Sieg nach Nervenschlacht PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Drilon Buqani
Dienstag, den 23. Oktober 2012 um 11:20 Uhr

1. Heubacher HV 2 – TSG Giengen  21:22 (12:11)

Mit 21:22 bezwang die erste Herrenmannschaft der TSG Giengen am vergangenen Sonntag die Reserve aus Heubach und setzte ihre Siegesserie fort. Beide Mannschaften tasteten sich anfangs erst ab und konnten nicht wirklich zu ihrer wahren Form finden. Die TSG verschaffte sich zwischenzeitlich einen Vorsprung von 4:8 Toren, doch Giengen scheiterte immer wieder am erfahrenen gegnerischen Torwart. Die Gastgeber aus Heubach bestraften die schlechte Trefferquote der Giengener konsequent und ihnen gelang es sogar am Ende der ersten Halbzeit noch mit 12:11 in Führung zu gehen.

Im zweiten Abschnitt startete die TSG trotz Rückstand wieder deutlich energischer in das Spiel und sicherte sich wieder ein 16:19Vorsprung. Jedoch wurde auch in Halbzeit zwei der gegnerische Torhüter permanent abgeworfen und man schaffte es einfach nicht die bis dahin verdiente Führung weiter auszubauen. Wie auch in der ersten Halbzeit bestraften dies die Heubacher weiter und kamen bis auf ein 20:22 heran. Zwar schafften die Gastgeber noch den Anschlusstreffer, zu mehr reichte es jedoch nicht mehr. Letztendlich gewann die TSG Giengen das Spiel knapp aber verdient mit 21:22.

Es spielten: Schübelin, Renelt – Roman, Schellenberger, Schwarz (2), Sofka (1), Bollinger (5),
Klöpfer (6), Mallidis , Kirschmer(2), Karow (1), Buqani (5), Mystakidis, Fischer