Social Networks


Unsere Facebook-Seite

Unsere Google Plus-Seite

Folge uns auf Twitter

foursquarefe0674a4

Banner
Home Aktuelles wJC – 03.02.2013: Kantersieg beim TV Steinheim

Kommende Handball Termine

 
wJC – 03.02.2013: Kantersieg beim TV Steinheim PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: Kirsten Heißwolf   
Dienstag, den 05. Februar 2013 um 11:12 Uhr
AddThis

TV Steinheim – TSG Giengen 9:24 (1:14)

Obwohl die TSG Mädchen kurzfristig, krankheitsbedingt auf ihre Torhüterin Elisa Kunzmann verzichten, und deshalb fast alle Feldspielerinnen in diesem Spiel auch einmal das Tor hüten mussten, stand zu Spielende ein nie gefährdeter, deutlicher Sieg zu Buche.

Die Giengenerinnen kamen gut ins Spiel und gingen schnell mit 4:0 in Führung. Die Gastgeberinnen, bei denen ebenfalls Spielerinnen fehlten, hatten dem schnellen der TSG-Mädchen von Anfang an nichts entgegenzusetzen uns so wurde die Führung, trotz ständiger Spielerwechsel, kontinuierlich ausgebaut. Mit einer 14:1 Führung ging es dann in die Halbzeitpause.

In der zweiten Spielhälfte ging das Wechselspiel munter weiter und Giengens Trainerin stellte nun fast alle Feldspielerinnen mal ins Tor oder auf neue Positionen in der Abwehr, was den Steinheimerinnen den ein oder anderen leichten Treffer ermöglichte. Auch die Vorgabe im Angriff nun vorwiegend ihre Spielzüge zu üben und ständige Wechsel auf den Angriffspositionen sorgte immer wieder für Verwirrung und brachte Unruhe ins Spiel. Einige leichte Ballverluste waren die Folge, doch zwischendurch klappte dann auch ein einstudierter Spielzug wieder und konnte erfolgreich abgeschlossen werden, so dass die Führung nie in Gefahr war und das Spiel mit einem deutlichen 24:9 Sieg für die Giengenerinnen endete. Das Schöne daran war, dass alle ihre Einsatzzeiten bekamen und sich auch fast alle Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen konnten.

Es spielten: Friederike Herrmann (1), Anja Salmen(4), Anna Heißwolf(4), Leonie Gerold(3), Elvan Demir(1), Klara Riester(5), Janina Hautmann(1), Angelina Weiß, Svenja Wiegandt(4), Daniela Tsegai(1)

 

Mit freundlicher Unterstützung im Jubiläumsjahr von:

Römer und Kollegen Autohaus Kaufmann Bosch Kfz-Sachverständige Extra Computer
Kanzlei Scheu Wöhrle Kreissparkasse Heidenheim Leibersberger Fahrschule Müeller
Plastikbecher Krings Rosenfeld Steuerberater Schaupp Schlüssel Giengen
Volksbank Brenztal Weber Haustechnik Wirth  

© Turn- und Sportgemeinde 1861 e.V. Giengen/Brenz | Designed by Marvin Scharle, 2011.