Home Taekwondo Bronze bei GERMAN OPEN POOMSAE 2013

Geschrieben von: Dominik Streif
Freitag, den 15. Februar 2013 um 10:35 Uhr

Masoud Kadivar, Helmut Borchert und Oswald Frey
INGOLSTADT – Mit der Teilnahme an den deutschen Meisterschaften im Formenlauf begann am 9.2.2013 für die SG-Ostalb der Auftakt für die diesjährigen Formenlaufmeisterschaften. Die German Open Poomsae 2013 fanden auch dieses Jahr wieder in Ingolstadt statt und gelten als eines der wesentlichen Punkteturniere. Eine beeindruckende Kulisse erwartete die Teilnehmer/-innen in der Saturn Arena, in welcher sich das Team der SG-Ostalb bestehend aus Masoud Kadivar, Helmut Borchert und Oswald Frey der nationalen Konkurrenz stellen durfte. In der Gruppe Team männlich ab 30 Jahre ab 1. Dan erreichte das 3er- Team der SG-Ostalb den zweiten dritten Platz und bekam dafür die Bronzemedaille und einen Passeintrag. Trotz des kleinen Nachteils als erster an den Start gehen zu müssen, glänzte das Team der SG-Ostalb mit einer guten Leistung und hoher Synchronizität. Dennoch reichte es für das 3er-Team nicht die Punkterichter zu überzeugen. Sie mussten sich dem Team des Tura Bremen e.V. und den Teams des Polizeisportvereins Eichstätt geschlagen geben. Trotzdem kann sich die SG-Ostalb über einen gelungenen Start in die neue Wettkampfsaison freuen und durch die gewonnenen Erfahrungen weiter wachsen.