Home Aktuelles 33. Volksbank Wanderpokal 2013

Geschrieben von: JK
Dienstag, den 03. September 2013 um 13:43 Uhr

Turnier 2013
Herren der HSG Langenau/Elchingen II und Damen der SG Böhmenkirch/Treffelhausen gewinnen den 33. Volksbank Wanderpokal 2013

Beim Herrenturnier am Samstag wurde in zwei 4er Gruppen gespielt. In Gruppe 1 sicherte sich die gastgebende TSG Giengen souverän den ersten Platz, gefolgt vom Beziksligisten aus Talheim. Die bayerischen Nachbarn aus Wittislingen belegten den dritten, die Mannschaft aus Uttenweiler den vierten Platz.
In Gruppe 2 setzte sich die SG Herbrechtingen/Bolheim II, aufgrund des besseren direkten Vergleichs knapp vor der HSG Langenau/Elchingen II durch. Bezirksoberligist Ichenhausen sicherte sich vor der A-Jugend Württembergliga Mannschaft der SG Ober-/Unterhausen den dritten Platz.
Im ersten Halbfinale unterlag die TSG Giengen der HSG Langenau/Elchingen II mit 12:15. Im zweiten Halbfinale setzte sich der TV Talheim mit 16:11 gegen die SG Herbrechtingen/Bolheim II durch.
Das Spiel um Platz 7 konnte die SG Ober-/Unterhausen gegen den SV Uttenweiler mit 3:13 deutlich gewinnen. Der fünfte Platz ging an den SC Ichenhausen, welcher Wittislingen mit 7:13 besiegte.
Im kleinen Finale setzte sich die TSG Giengen mit 16:9 gegen die Nachbarn aus Herbrechtingen durch.
Das äußerst eng umkämpfte Endspiel zwischen Langenau und Talheim endete knapp mit 12:11 Toren zu Gunsten der HSG Langenau/Elchingen II.
Beim Damenturnier am Sonntag wurde in einer 4er Gruppe und einer 3er Gruppe gespielt.
In Gruppe 1 setzte sich die SG Böhmenkirch/Treffelhausen souverän vor der HSG Friedrichshafen/Fischbach durch, gefolgt von den Mannschaften aus Leipheim und Uttenweiler.
In Gruppe 2 dominierte der Landesligist aus Schnaitheim. Nach 7-Meter-Werfen sicherte sich die SG Hofen/Hüttlingen II vor dem TV Jahn Göppingen den zweiten Rang.
Das erste Halbfinale konnte die SG Böhmenkirch/Treffelhausen gegen die SG Hofen/Hüttlingen II mit 12:9 für sich entscheiden.
Im zweiten Halbfinale setzte sich Schnaitheim erwartungsgemäß mit 12:7 gegen Friedrichshafen/Fischbach durch.
Das Spiel um Platz 5 konnte Jahn Göppingen mit 3:6 gegen den VFL Leipheim für sich entscheiden.
Im kleinen Finale besiegte Friedrichshafen/Fischbach die SG Hofen/Hüttlingen II mit 14:6.
In einem sehr ausgeglichen Finale standen sich schließlich Landesligist Schnaitheim und Bezirksligist Böhmenkirch/Treffelhausen gegenüber. Zum Ende der regulären Spielzeit konnte beim Stand von 11:11 noch kein Sieger ermittelt werden. Das direkt anschließende 7-Meter-Werfen entschied schlussendlich die SG Böhmenkirch/Treffelhausen hauchdünn für sich und sicherte sich somit den Turniersieg.

Bilder Herrenturnier 2013          Bilder Damenturnier 2013