Unterstützt die TSG bei jedem Amazon-Einkauf

Amazon Smile 300x300

0,5% eures Umsatzes lasst ihr so der TSG zukommen.

Nähere Infos unter stifter-helfen.de

DOSB IdS Logo Button Stuetzpunktverein ab2018 Farbe

Social Networks

Unsere Facebook-Seite

Folge uns auf Twitter

Banner
Home Aktuelles Männer 1 – 17.11.2013: Sieg im vorletzten Spiel der Hinrunde

Kommende Handball Termine

 
Männer 1 – 17.11.2013: Sieg im vorletzten Spiel der Hinrunde PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: Jochen Renelt   
Montag, den 18. November 2013 um 15:36 Uhr
AddThis

Männer 1
Männer 1
TV Treffelhausen 2 – TSG Giengen  26:37 (14:14)
 
Zum vorletzten Spiel der Hinrunde lud am Sonntag der TV Treffelhausen 2. Für die Spitzenreiter aus Giengen mussten hier klar zwei Punkte geholt werden, jedoch durfte man den sechst-platzierten Gegner aus Treffelhausen nicht unterschätzen.
Nichtsdestoweniger, kamen Giengener nur schwer ins Spiel. Die Abwehr stand zwar wie gewohnt recht stabil, doch wurden im Angriff viel zu viele technische Fehler gemacht. Zudem wurden häufig unvorbereitete Würfe genommen. Das alles führte dazu, dass die Hausherren aus Treffelhausen mit 8:5 in Führung gingen. Auf Grund dieser Situation nahm Trainer Jochen Karow in der 19. Spielminute eine Auszeit. In dieser Auszeit schwor er die Mannschaft nochmals neu ein. Dies machte sich auch umgehend bemerkbar. Sofort war mehr Ehrgeiz und Konzentration im Angriff der Giengener zu sehen. Somit konnte man sich auf den Halbzeitstand von 14:14 herankämpfen. Hinzu kam eine rote Karte gegen Treffelhausen.
 
Nach dem Seitenwechsel machten die Spitzenreiter aus Giengen genauso weiter wie sie davor aufgehört haben. Jedoch hielten die Hausherren aus Treffelhausen zunächst noch gut dagegen. Doch dann begann das gute Tempospiel der TSG. Durch eine sehr gute Abwehr- und Torhüterleistung kam es zu einem Tempogegenstoß nach dem anderen. Dagegen hatten die Treffelhausener nichts mehr entgegen zu setzen. Auch die zweite rote Karte im Spiel, diesmal gegen Giengen konnte den Torhunger nicht verringern. Schlussendlich gewann Giengen das Spiel, aufgrund einer drastischen Leistungssteigerung im zweiten Durchgang, deutlich mit 26:37. Durch diesen Sieg konnte die TSG die Tabellenführung weiter ausbauen.
 
Vorschau: Am kommenden Samstag (23.11.) empfängt das Team zum letzten Spiel der Hinrunde die zweite Mannschaft aus Heubach. Anpfiff ist um 20:00 Uhr in der Schwagehalle.
 
Es spielten: Sebastian Schübelin, Jochen Renelt – Nico Bollinger, Drilon Buqani, Thilo Schwarz, Manuel Mallidis, Dennis Schellenberger,Timo Wawrzinek, Bernd Kirschmer, Patrick Geyer, Benedikt Grötchen, Marius Bauer, Markus Roman, Georgios Mystakidis.

 

 

Mit freundlicher Unterstützung von:

Steiff GmbH Giengen Honold AOK
Andys Fahrschule Brenztal Immobilien KfZ Bosch Bikorado Einhorn Energie
Bosch Brauerei Bad Haas Hauff Technik Maler Herrmann Versicherungen Hommel
Schreiner Maier MS Bau Mulfinger Automobile Elektro Mueller Muenchner Hyp
MTZ Giengen Oberhansl Lobinger Hotels TypePrint Digital proraum
RuV Versicherungen Roland Weiss Trisport Volksbank Brenztal Wawrzinek
Weichert Yannis

© Turn- und Sportgemeinde 1861 e.V. Giengen/Brenz