Unterstützt die TSG bei jedem Amazon-Einkauf

Amazon Smile 300x300

0,5% eures Umsatzes lasst ihr so der TSG zukommen.

Nähere Infos unter stifter-helfen.de

DOSB IdS Logo Button Stuetzpunktverein ab2018 Farbe

Social Networks

Unsere Facebook-Seite

Folge uns auf Twitter

Banner
Home Aktuelles Männer 1 – 18.01.2014: Sieg im zweiten Spiel der Rückrunde

Kommende Handball Termine

 
Männer 1 – 18.01.2014: Sieg im zweiten Spiel der Rückrunde PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: Jochen Renelt   
Montag, den 20. Januar 2014 um 17:04 Uhr
AddThis

Männer 1
Männer 1
TSG Giengen – TSV Dettingen 29:25 (21:13)
 
Im zweiten Spiel der Rückrunde war der drittplatzierte TSV Dettingen zu Gast beim tabellenführenden TSG Giengen. Es stand ein durchaus schweres Spiel bevor. Doch hatte Giengen noch etwas gut zu machen aus dem Hinspiel.
Das Spiel startete direkt mit dem was man sich vorgenommen hatte. Die Abwehr stand äußerst stabil. Aus dieser stabilen Abwehr wurden zahlreiche Tempogegenstöße eingeleitet. Dadurch konnte Giengen sich vom Start an kontinuierlich weiter absetzten. Auch der Rückraum fand sehr gut ins Spiel und erzielte ein treffen nach dem anderen. Durch diese in der ersten Halbzeit durchaus dominante Leistung gelang es Giengen mit 21:13 in die Halbzeit zu gehen.
Nach dem Wechsel stellte Dettingen auf eine offensivere Abwehr um. Beim Gastgeber funktionierte von da an gar nichts mehr. Einfachste Pässe wurden einfach weggeworfen. Auch die Chancenverwertung ging auf ein Minimum zurück. TSV Dettingen nutzte diese schwäche und arbeitete sich stetig näher heran. Giengen gelang es weiter nicht Tore zu schießen. Die Folge davon war das es Dettingen gelang den Ausgleich zu erzielen. Nach einer Auszeit von Trainer Jochen Karow nahm man sich nochmal eine Verschnaufpause. Die stärke der Giengen lag nun daran sich nicht hängen zu lassen. Sie kamen dann auch besser ins Spiel und schafften es wieder Tore zu schießen. Dadurch konnte der Spitzenreiter sich dann auch wieder leicht absetzten. Durch kluges Spielen gelang es dann auch diese Führung über die Zeit zu bringen. Somit stand es nach dem Abpfiff 29:25. Mit diesem Sieg konnte die TSG Giengen die Serie von mittlerweile 11 ungeschlagenen Spielen weiter fortsetzten.
 
Es spielten: Sebastian Schübelin, Jochen Renelt – Nico Bollinger, Drilon Buqani, Thilo Schwarz, Dennis Schellenberger, Bernd Kirschmer, Patrick Geyer, Benedikt Grötchen, Marius Bauer, Jan Sofka, Markus Roman, Georgios Mystakidis, Timo Wawrzinek

 

 

 

Mit freundlicher Unterstützung von:

Steiff GmbH Giengen Honold AOK
Andys Fahrschule Brenztal Immobilien KfZ Bosch Bikorado Einhorn Energie
Bosch Brauerei Bad Haas Hauff Technik Maler Herrmann Versicherungen Hommel
Schreiner Maier MS Bau Mulfinger Automobile Elektro Mueller Muenchner Hyp
MTZ Giengen Oberhansl Lobinger Hotels TypePrint Digital proraum
RuV Versicherungen Roland Weiss Trisport Volksbank Brenztal Wawrzinek
Weichert Yannis

© Turn- und Sportgemeinde 1861 e.V. Giengen/Brenz