Home Aktuelles Männer 1 – 25.01.2014: Auswärtserfolg in Schnaitheim

Geschrieben von: Jochen Renelt
Montag, den 27. Januar 2014 um 17:04 Uhr

Männer 1
TSG Schnaitheim 2 – TSG Giengen 16:25 (8:14)

Im dritten Spiel der Rückrunde war die TSG Giengen zu Gast in Schnaitheim. Es stand ein durchaus schweres Spiel bevor, da die letzten zwei Jahre in Schnaitheim stets verloren wurde. Doch die gut eingestellten Giengener wollten die Serie der Niederlagen in Schnaitheim beenden und gleichzeitig die Serie der ungeschlagenen Spiele fortsetzen.
Zu beginn des Spiels kamen beide Mannschaften ähnlich in die Partie. Somit stand es nach ca. 10 Minuten 5:6 für die Favoriten aus Giengen. Nach dieser mittelmäßigen Anfangsphase stabilisierte sich die Abwehr, bis zu ihrer gewohnten Stärke. Ab da an konnten sich die Gäste Punkt für Punkt weiter absetzen. So konnte sich der Spitzenreiter aus Giengen eine 6 Tore-Führung bis zur Halbzeit erarbeiten. Der Halbzeitstand betrug schlussendlich 8:14.
Nach dem Wechsel hielten sich beide Mannschaften die Waage. Der Giengener Angriff ließ sich in der zweiten Halbzeit etwas zu oft auf unvorbereitete Torabschlüsse verleiten. Dies konnte aber einfach durch das stabile Stehen und Blocken in der Abwehr wieder wettgemacht werden. Auch die Umstellung auf eine 5:1 Abwehr der TSG Schnaitheim konnte keinen Umschwung mehr im Spiel bewirken. Giengen hielt stabil sein 8 bis 9 Tore Führung bis zum Ende. Giengen zeigte an diesem Spieltag eine nicht perfekte aber durchaus souveräne Leistung und bestätigten damit wieder einmal den Platz an der Spitze.

Es spielten: Sebastian Schübelin, Jochen Renelt – Nico Bollinger, Drilon Buqani, Thilo Schwarz, Dennis Schellenberger, Bernd Kirschmer, Patrick Geyer, Benedikt Grötchen, Marius Bauer, Jan Sofka, Markus Roman, Timo Wawrzinek, Manuel Mallidis