Home Aktuelles Männer 1 – 01.02.2014: Arbeitssieg im Derby

Geschrieben von: Jochen Renelt
Mittwoch, den 05. Februar 2014 um 01:15 Uhr

Männer 1
TSG Giengen – TV Brenz 2     25:21 (11:13)

Im Derby-Rückspiel hatte die TSG Giengen im Vergleich zum Hinspiel einiges gut zu machen. Brenz zwar als Tabellenletzter trat mit einem äußert verändertem Kader an. Sie aktivierten gegen den ungeschlagenen Tabellenführer aus Giengen sämtliche Reserven.
Dies machte sich zu Beginn des Spiels sofort bemerkbar. Die TSG Giengen kam nur äußerst schlecht ins Spiel. Die Abwehr stand nicht sonderlich stabil und im Angriff blieben zugleich die Torerfolge aus. Dies führte schnell nach dem Anpfiff zu einem 1:4 Rückstand. Doch bis Mitte der ersten Halbzeit konnte sich die Mannschaft etwas fangen und fing an mehr und mehr Tore zu schießen. So konnten die Giengener sich bis zum Ausgleich (7:7) heranarbeiten. Von da an war das Spiel ein offener Schlagabtausch zwischen den Mannschaften. Zum Halbzeitpfiff stand es schließlich 11:13.
Nach dem Wechsel und einer energischen Halbzeitansprache ging die Heimmannschaft optimistisch auf den Sieg wieder zurück auf das Feld. Das Spiel verlief jedoch weiter wie vor dem Wechsel. Ein Schlagabtausch und ein Kopf an Kopf Rennen. Doch gegen Mitte der zweiten Hälfte machte sich die starke Fitness und weiter hochgehaltene Konzentration bezahlt. Giengen konnte sich schließlich Tor für Tor weiter vom Gast absetzten. Diesen Vorsprung konnte der Gastgeber durch kluges und konsequentes Spiel über die Zeit bringen. Der Endstand betrug 25:21.

Es spielten: Sebastian Schübelin, Jochen Renelt – Nico Bollinger, Drilon Buqani, Thilo Schwarz, Dennis Schellenberger, Bernd Kirschmer, Patrick Geyer, Benedikt Grötchen, Jan Sofka, Timo Wawrzinek, Manuel Mallidis, Tobias Wöhrle