Unterstützt die TSG bei jedem Amazon-Einkauf

Amazon Smile 300x300

0,5% eures Umsatzes lasst ihr so der TSG zukommen.

Nähere Infos unter stifter-helfen.de

DOSB IdS Logo Button Stuetzpunktverein ab2018 Farbe

Social Networks

Unsere Facebook-Seite

Folge uns auf Twitter

Banner
Home Aktuelles mJC 1 – 09.02.2014: Unnötig hohe Niederlage in Altenstadt

Kommende Handball Termine

 
mJC 1 – 09.02.2014: Unnötig hohe Niederlage in Altenstadt PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: Patrick Geyer   
Montag, den 10. Februar 2014 um 17:15 Uhr
AddThis

TV Altenstadt – TSG Giengen 40:28 (17:16)
 
Am Sonntag lud der TV Altenstadt die Giengener C-Jugend zum nächsten Spieltag ein. Die Mannschaft der TSG hatte sich in den letzten Spielen öfters einen Sieg erkämpfen können und man fuhr nach Altenstadt um auch dort die 2 Punkte mitzunehmen und eine kleine Serie zu starten. Mit einem für diese Saison verhältnismäßig großem Kader von 9 Mann wollten die Gäste versuchen dieses Ziel umzusetzen. Zu Beginn funktionierte dies noch und man konnte sich sogar einmal mit 9-14 absetzen. Dies war jedoch nur möglich durch viel Bewegung im Angriff und Aggressivität in der Abwehr. Diese Tugenden ließen dann aber schon Ende der ersten Hälfte nach und man ging schlussendlich mit einem 16:17 Rückstand in die Halbzeit.
In der Halbzeitpause nahm man sich vor, man wolle wieder die Aggressivität und Laufbereitschaft vom Beginn des Spiels finden. Jedoch war das Gegenteil der Fall, man spielte nicht aggressiv genug in der Abwehr und bewegte sich im Angriff zu wenig. Aufgrund dessen konnten sich die Gastgeber schon nach der Halbzeit entscheidend absetzen sodass am Ende hin den Giengenern auch noch die Moral fehlte um diesen Rückstand noch drehen zu können. Die Niederlage mit 40 Gegentoren jedoch fiel zu hoch aus, man hätte mit der Leistung zu Beginn des Spiels sogar das Spiel gewinnen können.
 
Es spielten: Jonathan Laib, Holger Neuhauser, Ridvan Arman, Tim Weller, Rouven Walter, Janik Beermünder, Nico Gauß, Florian Gebhardt, Leon Gaschler
 

Mit freundlicher Unterstützung von:

Steiff GmbH Giengen Honold AOK
Andys Fahrschule Brenztal Immobilien KfZ Bosch Bikorado Einhorn Energie
Bosch Brauerei Bad Haas Hauff Technik Maler Herrmann Versicherungen Hommel
Schreiner Maier MS Bau Mulfinger Automobile Elektro Mueller Muenchner Hyp
MTZ Giengen Oberhansl Lobinger Hotels TypePrint Digital proraum
RuV Versicherungen Roland Weiss Trisport Volksbank Brenztal Wawrzinek
Weichert Yannis

© Turn- und Sportgemeinde 1861 e.V. Giengen/Brenz