Home Aktuelles mJC 1 – 15.03.2014: Knappe Niederlage gegen TSV Bartenbach

mJC 1 – 15.03.2014: Knappe Niederlage gegen TSV Bartenbach PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Patrick Geyer
Donnerstag, den 20. März 2014 um 11:11 Uhr

TSV Bartenbach – TSG Giengen 26:22 (16:13)

Am Samstag ging es für die männliche C-Jugend der TSG Giengen nach Göppingen um sich mit dem TSV Bartenbach zu messen. Mit den Umständen entsprechend „großem“ Kader von 8 Mann wollten die Gäste hier die 2 Punkte mit nach Hause nehmen. Die erste Halbzeit wurde mit großem Kampf und guter Einstellung zumeist recht ausgeglichen gehalten, wobei man schon zu Beginn sehen konnte das die Hausherren körperlich und numerisch haushoch überlegen waren. Dies bedeutete, dass die Giengener Akteure mit einem aufreibenden Spiel rechnen durften, was in Hälfte eins auch der Fall war. Jedoch konnte man trotzdem noch mit einem 16:13 Rückstand in die Pause gehen, was aber noch nichts zu bedeuten hatte.
Man nahm sich in der Halbzeitansprache vor diesen 3 Tore Rückstand so schnell wie möglich aufzuholen, was jedoch nicht gelang da man zu unkonzentriert im Abschluss wirkte. Daraufhin konnten sich die Gastgeber mit 22:17 absetzen, was die Mannschaft der TSG aber nicht aufgeben ließ. Da man aber dann zwei Überzahl Situationen nicht gut ausspielen konnte, gab es keine Möglichkeit mehr den Rückstand entscheidend aufzuholen. Trotz körperlicher und numerischer Unterlegenheit schlugen sich die Gäste jedoch kämpferisch und spielerisch sehr gut und verloren letztendlich verdient mit 26:22.

Es spielten: Jonathan Laib, Ridvan Arman, Tim Weller, Rouven Walter, Janik Beermünder, Nico Gauß, Florian Gebhardt, Leon Gaschler