Home Aktuelles wJC – 23.03.2014: deutlicher Sieg

wJC – 23.03.2014: deutlicher Sieg PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Heike Hüsken
Montag, den 24. März 2014 um 08:50 Uhr

TSG Giengen – TV Steinheim 24:4 (12:4)

Zum letzten Heimspiel der Saison empfingen die Mädchen der weiblichen Jugend C den TV Steinheim. Hochmotiviert gingen die Mädchen der TSG in die erste Halbzeit. Nachdem man den ersten Treffer hinnehmen musste, ging es bei der TSG Schlag auf Schlag. Und so stand es nach wenigen Minuten bereits 5:1 für Giengen. Durch gute Abwehrleistung musste man in der ersten Halbzeit nur noch einen Treffer der Gegner hinnehmen. Mit einem beachtlichen Vorsprung von 12:2 Toren ging man in die Halbzeitpause.
In der zweiten Spielhälfte ging es genauso weiter, die Mädchen präsentierten sich in Bestform. Das Umschaltspiel von Abwehr auf Angriff klappte super, der Vorsprung konnte weiter Ausgebaut werden. Auch Klara und Svenja die abwechselnd das Tor hüteten, zeigten gute Leistung. Schlussendlich konnte sich die TSG deutlich mit 24:4 Toren durchsetzen. Am kommenden Wochenende Spielen die Mädchen um die Meisterschaft. Ein Sieg im letzten Siel gegen den SG Lauter muss unbedingt her, um den Tabellenführer Hofen/Hüttlingen vom ersten Tabellenplatz zu vertreiben und so die Meisterschaft nach Giengen zu holen.

Es spielten: Im Tor Klara Riester (2) und Svenja Geyer(2) Emma Galiger (5), Diane Schulz (2), Ina Bux, Leonie Gerold (4), Annika Hüsken (7), Tanja Fräsdorf , Hanna Mozer (2), Elvan Demir, Nina Schlenga.