Home Aktuelles Männer 1 – 23.03.2014: MEISTER!!!

Männer 1 – 23.03.2014: MEISTER!!! PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Drilon Buqani
Montag, den 24. März 2014 um 15:59 Uhr

Meister 2013/14
1. HHV 2 – TSG Giengen 28:30 (16:15)

Am Sonntagmittag sicherte sich die TSG vorzeitig die Meisterschaft. Nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte setzte sich am Ende die qualitativ besser besetzte Giengener Bank gegen einen stark aufgerüsteten Heubacher Kader durch und fuhr einen verdienten Auswärtssieg ein. Wie nicht anders zu erwarten präsentierte der Heubacher Trainer Harry Pahl bei seinem Abschiedsspiel für den HHV einen richtig starken Kader. Auf Giengener Seite fand vor dem Spiel Kapitän Nico Bollinger die passenden Worte um die Mannschaft zu motivieren: „Auf dieses Spiel haben wir ein ganzes Jahr hingearbeitet - und das lassen wir uns hier nicht mehr nehmen“.
Die Partie war von Anfang an von den starken Defensivleistungen beider Teams geprägt. Keine Mannschaft konnte sich in der ersten Hälfte absetzen, wobei die Hausherren sich mehrfach zwei Tore Vorsprung erarbeiten konnten. Obwohl die TSG gut in der Abwehr stand machte sich die Nervosität im Angriff deutlich bemerkbar. Es wurde teilweise viel zu überhastet gespielt und der Ball viel zu leichtfertig weggegeben. Dies bestraften die Heubacher immer wieder konsequent, jedoch hatte die TSG auch deutlich mehr Druck, es stand einfach viel zu viel auf dem Spiel und Heubach hatte spürbar nichts zu verlieren. Aber auch dieser Vorteil nutzte den Hausherren nichts, immer wieder wurde die TSG von den zahlreich mitgereisten Zuschauern nach vorne gepeitscht. Sodass man mit einem 16:15 Halbzeitstand in die Pause ging.
Die zweite Halbzeit startete die Truppe von Trainer Karow nahezu fehlerlos und konnte so mit 18:23 in Führung gehen. Ein großer Faktor waren dabei die beiden MVP´s Benedikt Grötchen und Sebastian Schübelin. Im Angriffsspiel konnte Grötchen die Heubacher Abwehr immer wieder zu Fehlern zwingen und viele Tore vorbereiten und erzielen, währenddessen stand Torhüter Sebastian Schübelin wie eine Mauer im Tor und konnte mit unzähligen Paraden die Führung weiter sichern. Trotzdem schafften es die Heubacher sich noch irgendwie zum 25:26 heranzukämpfen. Aber auch davon zeigte sich die TSG unbeeindruckt und machte dann in einem mehr als spannendem Spiel mit einem 28:30 Endstand den Sack zu und sicherte sich damit die verdiente Meisterschaft. Passend dazu durfte auch die obligatorische Bierdusche nach dem Spiel für Meister-Coach Karow nicht fehlen. Vor allem die zahlreiche Unterstützung der mitgereisten Zuschauer machte in den entscheidenden Spielen wie gegen Heubach oder auch Lauterstein den Unterschied aus.

Vorschau: Am kommenden Wochenende empfängt die TSG zum Saisonfinale den TV Treffelhausen 2. Selbstverständlich ist die Mannschaft hochmotiviert die Saison ungeschlagen zu beenden und freut sich auf einen schönen Saisonabschluss zusammen mit ihren treuen Fans. Anpfiff ist um 20:00 Uhr in der Schwagehalle.

Es spielten: Sebastian Schübelin, Jochen Renelt – Nico Bollinger, Drilon Buqani, Thilo Schwarz, Tobias Wöhrle, Dennis Schellenberger,Timo Wawrzinek, Jan Sofka, Markus Roman, Bernd Kirschmer, Patrick Geyer, Benedikt Grötchen, Manuel Mallidis

Meister Selfie
Linksaußen M. Roman