Home Aktuelles Männer 2 – 12.04.2014: Sieg beim letzten Saisonspiel

Geschrieben von: Konstantin Schmidt
Mittwoch, den 16. April 2014 um 19:28 Uhr

Stefan ''Peitsche'' Baßmann
TSG Giengen 2 – TV Bargau 2   33:18 (15:10)

Am vergangen Samstag musste die zweite Herrenmannschaft der TSG Giengen bei ihrem letzten Saisonspiel gegen die zweite Mannschaft des TV Bargau antreten. Coach Dede machte von Anfang an seinen Männern klar, dass man beim letzten Saisonspiel nochmals zwei Punkte holen sollte.
Hoch motiviert ging man auch deshalb in das Spiel und konnte sich gleich mit 2:0 Toren leicht absetzten. Nach etwa 10 Minuten kam dann aber der berüchtigte Einbruch der TSG. Man nutze die 100% Chancen nicht mehr und warf die Bälle weg. Diese Schwächephase nutze der Gegner aus und konnte sich mit 3:6 absetzten. Nach einer Auszeit von Dede war seine Mannschaft wieder hoch konzentriert und man spielte nun wieder ordentlichen Handball. Was sich dann auch an der 5 Tore Führung zur Halbzeit (15:10) widerspiegelte.
Die zweite Halbzeit war ein Spiegelbild der ersten Halbzeit. Der TSG gehörten wieder die ersten 10 Minuten und man war deutlich die bessere Mannschaft (21:12). Doch dann kam wieder der Einbruch wie schon in der ersten Halbzeit. Der Gegner konnte diese Schwächephase diesmal jedoch nicht ausnutzen und die TSG fing sich bis zum Ende des Spiels wieder. Das Endergebnis lautete schließlich 33:18.
Trainer Konstantin Schmidt ist Stolz auf seine Mannschaft und die erbrachte Saisonleitung. Die Zweite Mannschaft beendet die Saison auf den 3. Tabellenplatz mit 8 Siegen, einem Unentschieden und nur 5 Niederlagen. Besonders erfreulich ist, dass in eigener Halle nur ein einziges Spiel verloren wurde und natürlich, dass es dem Team gelungen ist dem verdienten Meister SG Hofen/Hüttlingen 4 ihre einzige Saisonniederlage zuzufügen.

Ein großer Dank geht an alle Spieler, die A-Jugendlichen und an die Fans. Leider musste sich die Mannschaft nach dem Spiel noch von Stefan ''Peitsche'' Baßmann verabschieden, der das Team aus beruflichen Gründen nächste Saison verlässt...Danke Steve für die tollen Jahre und alles, alles Gute!

Es spielten: Alexander Günter, Marvin Wiedenmann – Werner Daumann, Steffen Acker, Frank Schäfer, Jürgen Nerath, Patrick Weller, Dennis Schellenberger, Frederick Kneer, Sebastian Krehl, Jochen Karow, Michael Späth, Patrick Bosch, Stefan Baßmann.