Home Aktuelles mJB – 24.05.2014: Bezirksklasse erreicht

mJB – 24.05.2014: Bezirksklasse erreicht PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Benedikt Grötchen
Dienstag, den 27. Mai 2014 um 11:02 Uhr

Am vergangenem Samstag fand das Bezirksligaquallifikationsturnier für die männliche B-Jugend in der Böhmenkirchener Alb-Sporthalle statt.
Um das Minimalziel Bezirksklasse zu erreichen musste auf jeden Fall der 3. Platz erreicht werden.
Im ersten Spiel ging es gegen die 2. Mannschaft von FA Göppingen. Durch eine starke Abwehrleistung und sichere Abschlüsse konnten wir schnell 4:0 in Führung gehen und den Vorsprung bis zur Halbzeit auf 11:6 ausbauen. In Hälfte zwei wurde dann vor allem in der Abwehr nicht mehr konsequent gespielt und so kamen die Göppinger langsam heran. Am ende jedoch gewannen wir ungefährdet mit 21:19.
Nach nur 10 Minuten Pause ging es direkt ins nächste Spiel gegen SG Lauter, die durch eine deutliche Niederlage gegen die Hausherren unter Zugzwang standen. Da die Lauterer das vorherige Spiel gesehen wurde sofort mit einer Manndeckung gespielt. Zwar hatte man viele gute Chancen konnte diese jedoch nicht im gegnerischem Tor unterbringen. Die Abwehr stand bis zur Halbzeit jedoch Stabil und so stand es beim Seitenwechsel 6:6. In der zweiten Hälfte konnte man zwar den Rückstand immer bei einem Tor halten oder ausgleichen jedoch durch, schwache Abschlüsse und eine Verschlechterung in der Abwehr nie in Führung gehen. Am ende stand leider eine unnötige 14:15 Niederlage fest.
Das letzte Spiel bestritt man gegen die SG Lauterstein/Treffelhausen/Böhmenkirch. Auch dieses Spiel wurde direkt mit einer Manndeckung begonnen. Im Spiel nach vorne wurden von Anfang an Fehler gemacht und man kassierte alleine in den ersten 12:30 Minuten sechs Kontertore. So lag man zur Halbzeit bereits 8:14 zurück. Die zweite Halbzeit war dann recht ausgeglichen und so verlor an 19:26.
Durch den Sieg der SG Lauter gegen FA Göppingen 2 stand fest dass man den 3. Tabellenplatz und somit die Bezirksklasse erreicht hatte. Da man jedoch nicht mit dem vollem Kader und zum großteil mit dem jüngerem Jahrgang gespielt hat, kann man mit Zuversicht in die neu Saison blicken.

Es spielten:
Jonathan Laib, Réne Klaiber, Holger Neuhauser(1), Ridvan Arman(6), André Forell, Tim Weller(2), Rouven Walter (5), Janik Beermünder (21), Nico Gauß (12), Leon Gaschler (7), Erhan Sengül