Unterstützt die TSG bei jedem Amazon-Einkauf

Amazon Smile 300x300

0,5% eures Umsatzes lasst ihr so der TSG zukommen.

Nähere Infos unter stifter-helfen.de

DOSB IdS Logo Button Stuetzpunktverein ab2018 Farbe

Social Networks

Unsere Facebook-Seite

Folge uns auf Twitter

Banner
Home Aktuelles mJD – 28.09. und 11.10.2014: Die ersten 2 Spieltage sind geschafft

Kommende Handball Termine

 
mJD – 28.09. und 11.10.2014: Die ersten 2 Spieltage sind geschafft PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: Gabi Kordon   
Sonntag, den 12. Oktober 2014 um 20:08 Uhr
AddThis

mJD
mJD
TSG Giengen – SG Herbrechtingen-Bolheim und SG Lauterstein/Treffelhausen/Böhmenkirch

Nach 2 Siegen gegen Aalen-Wasseralfingen und Heidenheim-Schnaitheim 2 landete die männl. D-Jugend nach dem 1. Spieltag zusammen mit der SG Herbrechtingen-Bolheim auf dem 1. Tabellenplatz. Die Aufgabe für den 2. Spieltag war damit klar : Auf Sieg spielen und zeigen, dass man in diesem Jahr eher im oberen Teil der Tabelle zu finden sein will, als im unteren. Bereits im ersten Spiel musste man gegen die Jungs der Spielgemeinschaft Herbrechtingen-Bolheim ran. Nach einem spannenden, hart umkämpften Spiel musste man sich nach 30 Minuten knapp mit 12:10 geschlagen geben. Wobei bis zum Schluss nicht klar war, wer als Sieger vom Feld gehen wird. Nachdem ein schneller 3 : 0 Rückstand aufgeholt wurde, ging es während des ganzen Spieles eng her. Keine Mannschaft konnte sich absetzen, und so stand es bis Mitte der 2. Halbzeit immer wieder unentschieden. Kurz vor Spielende erzielte Herbrechtingen dann den Führungstreffer. Doch trotz einiger Chancen wollte den Jungs der Ausgleichstreffer einfach nicht gelingen. Leider musste man am Ende des Spiels dann noch einen weiteren Gegentreffer einstecken. Unbeeindruckt von dieser knappen Niederlage, zeigten die Jungs im 2. Spiel von Anfang an, dass sie in diesem Spiel als Sieger vom Feld gehen wollten.
Der Ball lief sicher durch die Reihen und die Abwehr stand sicher. Und was im Vergleich zum 1. Spiel des Tages besser gelang, war das Toreschießen. Bis zur Halbzeit lag man bereits mit 13:4 in Front. In der 2. Hälfte schwanden dann ein wenig die Kräfte. Dies war aber aufgrund des Kräfteverzehrs im ersten Spiel und der Tatsache, dass man nur 2 Auswechselspieler hatte, nicht verwunderlich. Am Ende konnte man einen sicheren 18:7 Sieg verbuchen, und was auch erfreulich war, dass sich fast jeder Spieler in die Torschützenliste eintragen konnte. Nach diesen 2 wirklich tollen Spielen, belegen die Jungs nun den 2. Tabellenplatz.
Es spielten: *+*, Jakob Kälble, Tobias Kordon, Julian Heß, Tim Stolz, Luis Brachert, Lesley Klaiber, Niels Häußler und Lukas Danzer
 

Mit freundlicher Unterstützung von:

Steiff GmbH Giengen Honold AOK
Andys Fahrschule Brenztal Immobilien KfZ Bosch Bikorado Einhorn Energie
Bosch Brauerei Bad Haas Hauff Technik Maler Herrmann Versicherungen Hommel
Schreiner Maier MS Bau Mulfinger Automobile Elektro Mueller Muenchner Hyp
MTZ Giengen Oberhansl Lobinger Hotels TypePrint Digital proraum
RuV Versicherungen Roland Weiss Trisport Volksbank Brenztal Wawrzinek
Weichert Yannis

© Turn- und Sportgemeinde 1861 e.V. Giengen/Brenz