Unterstützt die TSG bei jedem Amazon-Einkauf

Amazon Smile 300x300

0,5% eures Umsatzes lasst ihr so der TSG zukommen.

Nähere Infos unter stifter-helfen.de

DOSB IdS Logo Button Stuetzpunktverein ab2018 Farbe

Social Networks

Unsere Facebook-Seite

Folge uns auf Twitter

Banner
Home Aktuelles wJB – 18.10.2014: chancenlos im dritten Heimspiel

Kommende Handball Termine

 
wJB – 18.10.2014: chancenlos im dritten Heimspiel PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: Kirsten Heißwolf   
Sonntag, den 19. Oktober 2014 um 20:18 Uhr
AddThis

wJB
wJB
TSG Giengen – HSG Oberkochen/Königsbronn 9:19 (4:7)

Eine am Ende doch recht deutliche Niederlage musste die weibliche B-Jugend am vergangenen Samstag gegen die HSG Oberkochen/Königsbronn hinnehmen. Dabei konnten die TSG-lerinnen das Spiel in der ersten Spielhälfte noch offen halten, mussten sich aber in der 2.Halbzeit der physischen Überlegenheit der Gäste beugen.
Der Führungstreffer zum 1:0 sollte auch gleichzeitig der letzte Führungstreffer für die Giengenerinnen an diesem Tag sein. Begünstigt durch viele technische Fehler seitens der TSG gingen die Gäste schnell mit 4:1 in Führung. Nach einer Auszeit bekamen die TSG-lerinnen dann ihr Spiel besser in den Griff, doch die Chancenverwertung ließ weiter sehr zu wünschen übrig. Bis zur Halbzeit konnten nur vier Treffer erzielt werden und mit einem drei-Tore-Rückstand wurden die Seiten gewechselt.
Gleich zu Beginn der zweiten Spielhälfte erhöhten die Gäste das Tempo und konnten auf 4:9 davonziehen. Doch die Giengener Mannschaft ergab sich nicht in ihr Schicksal sondern versuchte weiter dem Gegner Paroli zu bieten und kämpfte sich bis zehn Minuten vor Spielende auf 8:10 heran. Jedoch machte sich danach ein deutlicher Kräfteverschleiß bei den vielen unter der Woche kränkelnden Giengenerinnen bemerkbar und jeder Fehler der TSG-lerinnen wurde von der HSG Oberkochen/Königsbronn nun eiskalt bestraft. Die körperlichen und im Zweikampf starken Gästespielerinnen zogen innerhalbweniger Minuten Tor um Tor davon und entschieden das Spiel letzten Endes verdientermaßen mit 19:9 für sich.
 
Es spielten: Elisa Kunzmann, Friederike Herrmann, Anja Salmen, Anna Heißwolf, Leonie Gerold, Annika Hüsken, Klara Riester, Janina Hautmann, Angelina Weiß, Svenja Wiegandt, Daniela Tsegai
 

Mit freundlicher Unterstützung von:

Steiff GmbH Giengen Honold AOK
Andys Fahrschule Brenztal Immobilien KfZ Bosch Bikorado Einhorn Energie
Bosch Brauerei Bad Haas Hauff Technik Maler Herrmann Versicherungen Hommel
Schreiner Maier MS Bau Mulfinger Automobile Elektro Mueller Muenchner Hyp
MTZ Giengen Oberhansl Lobinger Hotels TypePrint Digital proraum
RuV Versicherungen Roland Weiss Trisport Volksbank Brenztal Wawrzinek
Weichert Yannis

© Turn- und Sportgemeinde 1861 e.V. Giengen/Brenz