Home Aktuelles Männer 2 – 16.11.2014: Derby-Niederlage nach indiskutabler ersten Hälfte

Männer 2 – 16.11.2014: Derby-Niederlage nach indiskutabler ersten Hälfte PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Georgios Mystakidis
Dienstag, den 18. November 2014 um 18:03 Uhr

Männer 2
TSG Giengen 2 – TV Brenz 2  14:27 (3:13)

Am vergangenen Sonntag stand für die „Zweite“ das Derby gegen den TV Brenz 2 an. Beide Mannschaften waren hoch motiviert und wollten das Spiel natürlich gewinnen. Der TSG gelang es jedoch überhaupt nicht ins Spiel zu finden. Im Angriff wurde eine Großchance nach der anderen vergeben und Brenz nutzte dies zu schnellen Gegentreffern. Dieses Spiel wiederholte sich wieder und wieder. Schnell sah man sich folgerichtig mit 0:8 im Rückstand. Auch eine Auszeit von Trainer Schmidt zeigte nicht die erhoffte Wirkung. Den Gästen gelang es ihrerseits bis zur Pause vorentscheidend auf 3:13 davonzuziehen. Man braucht wahrlich kein Handballexperte sein, um zu erkennen, dass drei erzielte Tore in 30 gespielten Minuten einen, für eine aktive Mannschaft, nicht diskutierbaren Wert darstellen.

In der Pause wurde genau dies mit klaren Worten angesprochen. In der zweiten Halbzeit fand die TSG nun endlich besser ins Spiel und es entwickelte sich ein recht offener Schlagabtausch. Die Brenzer verwalteten ihren Vorsprung jedoch recht routiniert. Zumindest ergab sich die TSG nicht in ihr Schicksal und so konnte das zur Halbzeit drohende, völlige Debakel noch abgewendet werden. Schlussendlich siegten die Nachbarn aus Brenz verdientermaßen mit 14:27.

Es spielten: Alexander Günter – Manuel Mallidis (1); Frank Schäfer (2); Florian Bosch; Georgios Mystakidis (3); Patrick Gebhard; Malte Stegmaier (1); Frederick Kneer; Alexander Stahl (3); Sebastian Krehl; Patrick Bosch (3); Jochen Karow (1); Philipp Majer