Unterstützt die TSG bei jedem Amazon-Einkauf

Amazon Smile 300x300

0,5% eures Umsatzes lasst ihr so der TSG zukommen.

Nähere Infos unter stifter-helfen.de

DOSB IdS Logo Button Stuetzpunktverein ab2018 Farbe

Social Networks

Unsere Facebook-Seite

Folge uns auf Twitter

Banner
Home Aktuelles wJB – 22.11.2014: Unnötige Niederlage gegen den Tabellenführer

Kommende Handball Termine

 
wJB – 22.11.2014: Unnötige Niederlage gegen den Tabellenführer PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: Kirsten Heißwolf   
Sonntag, den 23. November 2014 um 14:59 Uhr
AddThis

wJB
wJB
TSG Giengen – TV Altenstadt 13:15 (7:4)

Nach der knappen und unnötigen 13:14 Niederlage im letzten Heimspiel gegen Winzingen/Wißgoldingen hatten die TSG Mädchen am Samstag nun den Tabellenführer aus Altenstadt zu Gast und mussten erneut eine bittere, weil wiederum unnötigen Niederlage hinnehmen.
Im Gegensatz zur Vorwoche, als die Giengenerinnen nur schwer ins Spiel fanden, begannen sie dieses Mal hochkonzentriert und konnten mit einem schnellen Angriffsspiel immer wieder den Führungstreffer erzielen den Altenstadt jedoch postwenden ausgleichen konnte. So war das Spiel bis Mitte zur ersten Hälfte ausgeglichen und spannend. Danach konnte durch schnelles Umschalten von einer starken Defensive in die Offensive ein zwei-Tore-Vorsprung herausgespielt werden, doch durch in dieser Phase zahlreich nicht verwandelte Torchancen verpassten es die TSG-lerinnen sich weiter abzusetzen. So ging es lediglich mit drei Toren Vorsprung in die Halbzeit.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit spielten die Giengenerinnen unkonzentriert und ermöglichten den Gästen den Anschlusstreffer zum 7:5. Doch danach hatten sie den Tabellenführer wieder im Griff und bauten ihren Vorsprung auf 10:6 aus. Wie auch in der ersten Spielhälfte scheiterten die Giengenerinnen mit ihren Torwürfen in der Folgezeit zu oft an der guten Torhüterin des TV Altenstadt. Hinzukommende Unaufmerksamkeit der TSG in der Abwehr ermöglichten den Gästen zwei Treffer in Folge zum 10:8. Und plötzlich war ein Bruch im Giengener Spiel. Kein Tempo war mehr im Giengener Spiel, das schnelle Umschalten von Abwehr auf Angriff fand nicht mehr statt und auch die Abwehr agierte unaufmerksam und nicht mehr aggressiv genug. Durch eine zusätzliche, unnötige Zeitstrafe, die sich die Giengenerinnen durch einen Wechselfehler einhandelten kippte das Spiel plötzlich. Die Gäste erzielten den Ausgleichstreffer zum 13:13 und gingen kurz darauf auch zum ersten Mal in dieser Partie in Führung. Den TSG Mädchen boten sich dann nochmals Möglichkeiten den Ausgleichstreffer zu erzielen, doch es sollte -wie auch im Spiel zuvor- einfach nicht sein. Den letzten Treffer zum 13:15 Endstand erzielten dann noch die Gäste aus Altenstadt.
 
Es spielten: Friederike Herrmann, Anja Salmen, Anna Heißwolf, Leonie Gerold, Annika Hüsken, Klara Riester, Janina Hautmann, Angelina Weiß, Svenja Wiegandt, Daniela Tsegai, Elisa Kunzmann
 

Mit freundlicher Unterstützung von:

Steiff GmbH Giengen Honold AOK
Andys Fahrschule Brenztal Immobilien KfZ Bosch Bikorado Einhorn Energie
Bosch Brauerei Bad Haas Hauff Technik Maler Herrmann Versicherungen Hommel
Schreiner Maier MS Bau Mulfinger Automobile Elektro Mueller Muenchner Hyp
MTZ Giengen Oberhansl Lobinger Hotels TypePrint Digital proraum
RuV Versicherungen Roland Weiss Trisport Volksbank Brenztal Wawrzinek
Weichert Yannis

© Turn- und Sportgemeinde 1861 e.V. Giengen/Brenz