Home Aktuelles Männer 1 – 22.11.2014: Unentschieden wie Niederlage

Geschrieben von: Drilon Buqani
Montag, den 24. November 2014 um 14:14 Uhr

Männer 1
HG Aalen/Wasseralfingen – TSG Giengen 25: 25 (13:15)

Die zahlreich mitgereisten Zuschauer der TSG sahen in der Talsporthalle eine „gutklassige“ und spannende Partie, die verdientermaßen am Ende keinen Sieger hatte. Von Beginn an war die Begegnung äußerst aggressiv und immer wieder für Überraschungen gut. Die TSG ging gleich zu Beginn der Partie mit 2:0 in Führung, doch das Gastgeberteam hatte auf die ständige Führung der Truppe von Jochen Karow immer die richtige Antwort parat. Gleich in den Anfangsminuten sorgte aber eine berechtigte Rote Karte für einen Spieler der HG für Aufregung unter den Zuschauern und den Spielern. Trotzdem zog die TSG immer das Tempo an konnten aber letztendlich nie wirklich die Führung weiter ausbauen. Es war ein schleppendes Spiel das auch spielerisch nicht zu überzeugen wusste. Mit einem 13:15 Halbzeitstand ging es dann für beide Mannschaften in die Pause.
Die zweite Halbzeit begann so wie die erste aufgehört hatte, die TSG konnte zwar die Führung beibehalten aber nie wirklich davonziehen und genau das wurde dann letztendlich im Laufe des Spiels bestraft. Die Gastgeber kämpften sich bis zum 22:22 heran und wollten das Spiel somit endlich drehen. Die TSG wusste das zu verhindern und konnte trotz einer alles anderen als guten Leistung nochmals zum 23:25 in Führung gehen aber als dann zwei weitere wichtige Tore der TSG vom Schiedsrichtergespann abgepfiffen wurde, konnten die HG zum 25:25 ausgleichen. Leider konnte die Mannschaft die starke Unterstützung der mitgereisten Fans nicht mit einem Sieg belohnen und hofft beim nächsten Heimspiel gegen Hofen/Hüttlingen auf Wiedergutmachung.

Es spielten: Sebastian Schübelin, Jochen Renelt – Nico Bollinger, Drilon Buqani, Thilo Schwarz, Patrick Weller, Dennis Schellenberger,Timo Wawrzinek, Markus Roman, Marius Bauer, Bernd Kirschmer, Patrick Geyer, Benedikt Grötchen, Tobias Wöhrle.