Home Aktuelles wJA – 22.11.2014: Erster Sieg der Saison

Geschrieben von: Lara Mößle
Dienstag, den 25. November 2014 um 13:59 Uhr

wJA
TSG Giengen – HSG Oberkochen/Königsbronn 26:17 (14:8)

Am Wochende spielte die weibliche Giengener A-Jugend Zuhause gegen die HSG Oberkochen/Königsbronn. Anfangs war es wieder schwierig für die Giengener in das Spiel zu kommen, was den Spielstand von 4:3 bestätigte. Mit vielen Torchancen, die leider zum Teil gegen den Pfosten gingen, war der Anfang schwer, doch die Motivation das Spiel zu gewinnen ließ nicht nach. Als die Tore dann fielen und die Mädels der HSG nicht mehr hinterherkamen, nahm die TSG einen vorläufigen Vorsprung von 8:3 ein. Auch durch viele Gegenstöße blieb die TSG Giengen bis zur Halbzeit mit 14:8 vorne.
Nach einer kleinen Verschnaufpause gingen alle wieder fit in die zweite Halbzeit, und man konnte die Tordifferenz von mindestens 5 Toren souverän halten. Am Ende freute sich dann die ganze Mannschaft inklusive Trainerin Katrin über ihren ersten Sieg der Saison von 26:17 gegen die HSG Oberkochen/Königsbronn.
Es spielten: Leonie Krehl (Tor), Anna Heißwolf (2), Corinna Bosch (1), Ina Heißwolf (11), Daniela Hüsken (6), Laura Mattausch, Carla Gentner (3), Lara Mößle (2), Rebecca Jäger, Svenja Wiegandt (1), Janina Hautmann.