Home Aktuelles mJB – 22.11.2014: Sieg nach Torfestival

Geschrieben von: Leon Gaschler
Mittwoch, den 26. November 2014 um 00:17 Uhr

mJB
TSG Giengen – HG Aalen/Wasseralfingen 37:33 (19:14)

Am Samstag, den 22.11. stand das Heimspiel der TSG gegen die HG Aalen/Wasseralfingen an. Das Spiel begann mit hoher Geschwindigkeit und Giengen konnte schnell in Führung gehen. Die rote Karte für den bis dahin gefährlichsten Aalener Spieler, Mitte der ersten Halbzeit, konnte die TSG durch mangelnde Torausbeute und einer schwachen Abewehrarbeit nicht nutzen um sich schon früh entscheidend abzusetzen. So stand es zur Halbzeit nur 19:14.
In der zweiten Hälfte wollte Giengen dann davonziehen doch daraus wurde nichts. Die Jungs machten zwar weitere Tore hörten jedoch auf Abwehr zu spielen, so kam die HG wieder auf 23:19 ran. Durch zu schnelle und viele Fehlwürfe im Angriff stand es in der 35. Minute plötzlich 24:24.Doch diese aufholjagd kostete Aalen/ Wasseralfingen zu viel Kraft. Zudem fingen sich die Giengener wieder, spielte die Angriffe wieder länger aus und konnte ein paar Bälle erfolgreich erobern. Schlussendlich wurde das Spiel verdient 37:33 gewonnen.

Es spielten: René Klaiber, Jonathan Laib, Ridvan Arman, Andre Forell, Tim Weller, Ruben Brabenec, Janik Beermünder, Nico Gauß, Leon Gaschler, Erhan Sengül.