Home Aktuelles wJB – 06.12.2014: Niederlage in der EWS Arena

Geschrieben von: Kirsten Heißwolf
Sonntag, den 07. Dezember 2014 um 20:19 Uhr

wJB
Frisch Auf Göppingen – TSG Giengen 17:12 (10:7)

Erneut mit drei gesundheitlich angeschlagenen Spielerinnen mussten Giengens Mädchen dieses Mal bei Frisch Auf Göppingen antreten. Von Beginn an nahmen die Gastgeberinnen Giengens Spielmacherin durch enge Manndeckung aus dem Spiel was die TSG-lerinnen gleich aus dem Konzept brachte und nicht ins Spiel finden ließ. Schnell lagen sie mit 4:0 im Rückstand und es dauerte bis zum 6:2 Mitte der ersten Spielhälfte bis sie- trotz ständiger Manndeckung - ins Spiel fanden. Danach sahen die Zuschauer in der EWS Arena ein ausgeglichenes und gutes Handballspiel mit vielen guten Paraden beider Torhüterinnen. Die Giengenerinnen konnten sich immer wieder auf zwei Tore herankämpfen (6:4, 7:5, 9:7) doch zu mehr reichte es nicht und beim Spielstand von 10:7 für die Gastgeberinnen wurden die Seiten gewechselt.
In der zweiten Spielhälfte, Göppingen hatte die Abwehr nun auf 5:1 umgestellt, bot sich dasselbe Bild. Das Spiel war weiter ausgeglichen und der drei-Tore-Rückstand blieb bis zehn Minuten vor Spielende bestehen (14:11). Erst danach -Giengen scheiterte dreimal in Folge an Pfosten und Latte –konnte sich Göppingen durch drei Treffer in Folge entscheidend absetzen und die Partie endgültig für sich entscheiden.

Es spielten: Anja Salmen, Anna Heißwolf (4/1), Leonie Gerold (1), Annika Hüsken (1), Klara Riester (2), Janina Hautmann (3), Svenja Wiegandt (1), Daniela Tsegai, Elisa Kunzmann (Tor)