Unterstützt die TSG bei jedem Amazon-Einkauf

Amazon Smile 300x300

0,5% eures Umsatzes lasst ihr so der TSG zukommen.

Nähere Infos unter stifter-helfen.de

DOSB IdS Logo Button Stuetzpunktverein ab2018 Farbe

Social Networks

Unsere Facebook-Seite

Folge uns auf Twitter

Banner
Home Aktuelles Männer 1 – 06.12.2014: Erste Auswärtsniederlage

Kommende Handball Termine

 
Männer 1 – 06.12.2014: Erste Auswärtsniederlage PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: Jochen Karow   
Montag, den 08. Dezember 2014 um 16:13 Uhr
AddThis

Männer 1
Männer 1
TV Altensadt 2 – TSG Giengen 30:22 (15:10)
 
Man könnte denken, die erste Mannschaft wollte den Fußballern des VfB Stuttgart nacheifern: Ein herzloser Auftritt wurde vom TV Altendtadt 2 jäh bestraft. Dabei ließ die TSG vor allem Wille, Kampf und Leidenschaft vermissen.
Schon von Beginn an zeichnete sich ab, dass dies nicht der Abend der Giengener sein sollte. Man fand nur schleppend ins Spiel und geriet schnell mit 3:0 in Rückstand. Dann ging jedoch ein Ruck durch die Mannschaft und in der zehnten Spielminute konnte man mit 5:6 in Führung gehen. Was nun geschah ist eigentlich nicht zu erklären: Die zahlreich mitgereisten Zuschauer trauten ihren Augen nicht. Urplötzlich stellte die TSG das Handballspielen ein und ermöglichte den Gastgebern bis zur Pause auf 15:10 davon zu ziehen.
Für den zweiten Durchgang hatte man sich viel vorgenommen. Über den Kampf wollte man in die Partie zurückfinden. Fehlanzeige! Vielmehr kam jetzt auch noch eine eklatante Abschlussschwäche seitens der TSG hinzu. Eine Großchance nach der anderen blieb ungenutzt und Altenstadt förmlich zum Tore werfen eingeladen. Die Gastgeber nahmen diese Nikolausgeschenke auch an und setzten sich bis zur 40-ten Minute vorentscheidend auf 23:11 ab. Altenstadt verwaltete in der Folge den Vorsprung und die TSG konnte bis zum 30:22 Endstand noch etwas Ergebniskosmetik betreiben.
Unterm Strich war es ein rabenschwarzer Tag für die TSG, an dem kein Spieler (mit Ausnahme der drei A-Jugendlichen) annähernd Normalform zeigte.
Möglichkeit zur Rehabilitation besteht kommenden Sonntag beim Tabellenzweiten TS Göppingen. Allerdings muss man dort ein ganz anderes Gesicht zeigen!
 
Es spielten:Sebastian Schübelin, Jochen Renelt – Nico Bollinger, Drilon Buqani, Thilo Schwarz, Patrick Weller, Dennis Schellenberger, Marius Bauer, Bernd Kirschmer, Patrick Geyer, Benedikt Grötchen, Tobias Wöhrle, Daniel Tenyer.
 

Mit freundlicher Unterstützung von:

Steiff GmbH Giengen Honold AOK
Andys Fahrschule Brenztal Immobilien KfZ Bosch Bikorado Einhorn Energie
Bosch Brauerei Bad Haas Hauff Technik Maler Herrmann Versicherungen Hommel
Schreiner Maier MS Bau Mulfinger Automobile Elektro Mueller Muenchner Hyp
MTZ Giengen Oberhansl Lobinger Hotels TypePrint Digital proraum
RuV Versicherungen Roland Weiss Trisport Volksbank Brenztal Wawrzinek
Weichert Yannis

© Turn- und Sportgemeinde 1861 e.V. Giengen/Brenz