Gelungener Sportlerball PDF Drucken E-Mail
Rund um die TSG
Geschrieben von:
Sonntag, den 14. Dezember 2014 um 22:52 Uhr

Die TSG Giengen 1861 e.V.  begrüßte am Samstag den 22.11.2014 ihre Mitglieder und Freunde beim traditionellen Sportlerball im Bürgerhaus Schranne. Stellvertretender Vorstand Robert Maletz führte das volle Haus durch ein abwechslungsreiches Abendprogramm mit Tanzmusik von den “Top ClassX”, Showeinlagen der Rhythmischen Sportgymnastik und den Jazz-Frauen, jeweils von der TSG, einer sehenswerten Tombola und der offiziellen Sportlerehrung für verdiente, Sportler aus der vergangenen Saison.

80 Sportlerinnen und Sportler aus den Abteilungen Handball, Schwimmen, Ski/Leichtathletik, Sportabzeichen, Taekwondo, Tennis, Tischtennis, Turnen und Volleyball wurden für ihre hervorragenden Leistungen im vergangenen Jahr geehrt.

Die Sportlerehrung in Gold erhielten:  Helga Reiser,  Gaby Häußler, Helmut Borchert und Masoud Kadivar;

Die Sportlerehrung in Silber erhielten:  Corinna Maier, Martin Steier, Gaby Streicher, Claudia Lohrum, Klaus Lohrum-Partheil, Markus Drost, Thomas Jäger, Helmut Scherer,   Dieter Danzer, Günter Fähndrich, Georg Gauland, Peter Gerstenmeyer, Dietmar Greth, Werner Kraus, Wolfgang Matti, Wolfgang Nuiding, Siegfried Plauck, Hartmut Rösle;

Die Sportlerehrung in Bronze erhielten:  Ruben Brabenec, Florian Bosch, Benjamin Faigle, Simon Faigle, Patrick Gebhardt, Philipp Majer, Julian Riester, Malte Stegmaier, Daniel Tenyer, Patrick Weller, Marvin Wiedenmann, Tobias Wöhrle, Sebastian Schübelin, Jochen Karow, Marius Bauer, Nico Bollinger, Drilon Buqani, Patrick Geyer, Benedikt Grötchen, Bernd Kirschmer, Manuel Mallidis, Georgios Mystakidis, Jochen Renelt, Markus Roman, Dennis Schellenberger,  Thilo Schwarz, Jan Sofka, Timo Wawrzinek, Renate Kolb, Leonie Weireter, Ralf Kolb, Matthias Willer, Rolf Kletzander, Hans Mäding, Alexander Schneider, Jörg Fetzer, Reinhold Fetzer, Maximilian Meinecke, Manfred Mieskes, Robert Rancov, Sergej Saposchkov, Marie Bürkle, Lara Henne, Daniela Hüsken, Lara Mößle, Mareike Stegmaier, Taina Mößle, Christine Nußbaum, Julia Neubauer, Volker Andritschke, Matthias Blume, Bert Fräsdorf, Markus Roth, Marc Bartmann, Arndt Hautmann, Tim Fräsdorf, Philipp Förstner und Dominik Reihle;

Auch im nächsten Jahr möchte man einen Sportlerball in Giengen veranstalten. Dies könnte dann vielleicht mit neuem Konzept und Beteiligung mehrerer Sportvereine geschehen. “Es wäre möglich in einer Art Sportgala mit mehreren Vereinen und somit mehr Sportlern und Zuschauern den Ehrungen einen noch feierlicheren Rahmen zu verleihen“ so Stefan Briel (Vorsitzender der TSG Giengen). “Der bisherige TSG Sportlerball trifft vielleicht nicht absolut den Geschmack der Giengener, die man gerne zum Ball einladen würde” analysierte Bernd Kluge, “obwohl ein Ball oder Galaabend in der Stadt fehle und unser eigener Ball sehr gut von unseren Mitgliedern besucht wurde.” Deswegen wolle man sich auf andere Vereine zubewegen um mit ihnen zusammen ein noch größeres Event veranstalten zu können. “Wir sind bei der Organisation natürlich offen für neue Ideen, so habe man hierzu im Stadtsportring zuletzt vorgeschlagen, einen Ball des Sports einzurichten und eine Einladung an die anderen Vereinsvorsitzenden ausgesprochen” so stellv. Vorstand Marc Bartmann.

Ein besonderer Dank gilt allen Sponsoren und Spendern der Tombolageschenke, ohne die die Durchführung des Sportlerballs nicht möglich gewesen wäre. Die Turn-und Sportgemeinde Giengen 1861 e.v. ist zuversichtlich, dass auch im nächsten Jahr ein Ball für die Sportler in Giengen stattfinden wird, und dieser wie dieses Jahr in der Schranne mit vollen 20 Tischen sehr gut besucht sein wird.