Home Aktuelles wJC - 13.12.2014: Verdienter Sieg

Geschrieben von: Heike Hüsken
Montag, den 15. Dezember 2014 um 17:35 Uhr

wJC
HSG Oberkochen/Königsbronn – TSG Giengen 14:21 (5:11)

Immer noch mit kleinem Kader mussten die Mädchen der weiblichen Jugend C am Samstag 13.12.14 in Königsbronn antreten. Durch die Rückkehr von Solveig Herrmann konnte man gerade eine Mannschaft zusammenbringen. Dennoch hochmotiviert traten die TSG Mädchen an und wollten unbedingt das letzte Spiel vor den Weihnachtsferien gewinnen. Von Beginn an nahmen die Gastgeberinnen Annika in enge Manndeckung. Es dauerte zwei Angriffe bis sich die TSG Mädchen darauf eingestellt hatten und ins Spiel fanden. Schnell konnten sich die Mädchen einen drei Tore Vorsprung erschaffen, der bis zur Halbzeit auf 5:11 Tore ausgebaut werden konnte.
Auch in der zweiten Halbzeit zeigten sich die TSG Mädchen konzentriert. Durch die Manndeckung entstanden nun Lücken in der Oberkocher/Königsbronner Abwehr, die vor allem Hanna zu nutzen wusste. Erst gegen Ende der zweiten Halbzeit schlichen sich kleine technische Fehler ein, was an den nachlassenden Kräften zu liegen schien. Auch in der Abwehr wurde nicht mehr so konsequent durchgegriffen was die Rückraumspieler der Gegner ausnutzten. Doch dank der guten Torwartleistung von Svenja, die wieder mal das Tor hüten musste, war der Sieg der Giengener nie gefährdet. So gewannen die Mädchen verdient mit 14:21 Toren und freuen sich nun auf die Winterferien.

Es Spielten: Svenja Geyer (Tor), Solveig Herrmann, Diane Schulz(2) , Ina Bux, Annika Hüsken(7), Hanna Mozer(11/4), Nina Schlenga (1)