Unterstützt die TSG bei jedem Amazon-Einkauf

Amazon Smile 300x300

0,5% eures Umsatzes lasst ihr so der TSG zukommen.

Nähere Infos unter stifter-helfen.de

DOSB IdS Logo Button Stuetzpunktverein ab2018 Farbe

Social Networks

Unsere Facebook-Seite

Folge uns auf Twitter

Banner
Home Aktuelles wJC - 13.12.2014: Verdienter Sieg

Kommende Handball Termine

 
wJC - 13.12.2014: Verdienter Sieg PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: Heike Hüsken   
Montag, den 15. Dezember 2014 um 17:35 Uhr
AddThis

wJC
wJC
HSG Oberkochen/Königsbronn – TSG Giengen 14:21 (5:11)

Immer noch mit kleinem Kader mussten die Mädchen der weiblichen Jugend C am Samstag 13.12.14 in Königsbronn antreten. Durch die Rückkehr von Solveig Herrmann konnte man gerade eine Mannschaft zusammenbringen. Dennoch hochmotiviert traten die TSG Mädchen an und wollten unbedingt das letzte Spiel vor den Weihnachtsferien gewinnen. Von Beginn an nahmen die Gastgeberinnen Annika in enge Manndeckung. Es dauerte zwei Angriffe bis sich die TSG Mädchen darauf eingestellt hatten und ins Spiel fanden. Schnell konnten sich die Mädchen einen drei Tore Vorsprung erschaffen, der bis zur Halbzeit auf 5:11 Tore ausgebaut werden konnte.
Auch in der zweiten Halbzeit zeigten sich die TSG Mädchen konzentriert. Durch die Manndeckung entstanden nun Lücken in der Oberkocher/Königsbronner Abwehr, die vor allem Hanna zu nutzen wusste. Erst gegen Ende der zweiten Halbzeit schlichen sich kleine technische Fehler ein, was an den nachlassenden Kräften zu liegen schien. Auch in der Abwehr wurde nicht mehr so konsequent durchgegriffen was die Rückraumspieler der Gegner ausnutzten. Doch dank der guten Torwartleistung von Svenja, die wieder mal das Tor hüten musste, war der Sieg der Giengener nie gefährdet. So gewannen die Mädchen verdient mit 14:21 Toren und freuen sich nun auf die Winterferien.
 
Es Spielten: Svenja Geyer (Tor), Solveig Herrmann, Diane Schulz(2) , Ina Bux, Annika Hüsken(7), Hanna Mozer(11/4), Nina Schlenga (1)
 

Mit freundlicher Unterstützung von:

Steiff GmbH Giengen Honold AOK
Andys Fahrschule Brenztal Immobilien KfZ Bosch Bikorado Einhorn Energie
Bosch Brauerei Bad Haas Hauff Technik Maler Herrmann Versicherungen Hommel
Schreiner Maier MS Bau Mulfinger Automobile Elektro Mueller Muenchner Hyp
MTZ Giengen Oberhansl Lobinger Hotels TypePrint Digital proraum
RuV Versicherungen Roland Weiss Trisport Volksbank Brenztal Wawrzinek
Weichert Yannis

© Turn- und Sportgemeinde 1861 e.V. Giengen/Brenz