Unterstützt die TSG bei jedem Amazon-Einkauf

Amazon Smile 300x300

0,5% eures Umsatzes lasst ihr so der TSG zukommen.

Nähere Infos unter stifter-helfen.de

DOSB IdS Logo Button Stuetzpunktverein ab2018 Farbe

Social Networks

Unsere Facebook-Seite

Folge uns auf Twitter

Banner
Home Aktuelles Männer 1 – 14.12.2014: Bittere Auswärtsniederlage

Kommende Handball Termine

 
Männer 1 – 14.12.2014: Bittere Auswärtsniederlage PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: Drilon Buqani   
Montag, den 15. Dezember 2014 um 17:58 Uhr
AddThis

Männer 1
Männer 1
TS Göppingen – TSG Giengen 27: 21 (11:13)
 
Am vergangenen Wochenende verlor die TSG am Ende etwas zu deutlich mit 27:21 bei der TS Göppingen. Es entwickelte sich eine starke Partie auf Augenhöhe, mit dem glücklicheren Ende für die Gastgeber.
Der Start des Spiels verlief recht ausgeglichen, dennoch war bereits hier die reifere Spielanlage und vor allem die körperliche Dominanz der Gastgeber zu erkennen. Jedoch konnte die TSG mit schnellem Tempospiel und einer gut agierenden Abwehr die Gegner immer wieder förmlich überrennen. In der ersten Halbzeit war es ein absolut sehenswertes Spiel bei dem beide Seiten bis ans Äußerste gingen. Anders verhielt sich dies beim Schiedsrichtergespann. Die Unparteiischen hatten das Spiel absolut nicht im Griff: keine Absprache, keine Linie, sie zeigten sich schlichtweg diesem Spiel nicht gewachsen. Trotzdem schaffte es die TSG mit einer 11:13 Führung in die Halbzeitpause zu gehen.
Mit Anpfiff der zweiten Halbzeit wurde das Spiel der TSG eigentlich schon zum Scheitern verurteilt. Immer wieder wurden ganz, ganz klare Siebenmeter und auch reguläre Tore der TSG von den Unparteiischen verweigert. Die zahlreich mitgereisten Zuschauer konnten ihren Augen nicht trauen, was sich auf dem Spielfeld zu dieser Spielzeit abspielte. Über acht Minuten hatte es gedauert ehe das erste Tor der TSG dann gegeben wurde. In diesen acht Minuten wurde aber die Partie verloren, das Tempo der TSG wurde zerstört und die Mannschaft war gebrochen. Eine solch erfahrene Mannschaft wie die TS Göppingen brauchte dann nichts weiter zu machen, als ihren Stiefel herunterzuspielen. Den Gastgebern gelang es auch deutlich besser, sich auf die Schiedsrichter einzustellen, was ebenfalls auf ihre Routine zurückzuführen war. Mit einer sehr bitteren und unglücklichen 27:21 Niederlage mussten sich die Männer von Jochen Karow zusammen mit den zahlreich mitgereisten Zuschauern auf den Weg nach Hause machen.
Das letzte Spiel des Jahres findet am kommenden Samstag gegen den TV Steinheim 2 statt. Anpfiff der Begegnung ist bereits um 16:30 Uhr in der Schwagehalle (bitte beachten).
 

Es spielten: Sebastian Schübelin, Jochen Renelt – Nico Bollinger, Thilo Schwarz, Patrick Weller, Dennis Schellenberger,Timo Wawrzinek, Markus Roman, Marius Bauer, Bernd Kirschmer, Daniel Tenyer, Benedikt Grötchen, Tobias Wöhrle.

 

 

Mit freundlicher Unterstützung von:

Steiff GmbH Giengen Honold AOK
Andys Fahrschule Brenztal Immobilien KfZ Bosch Bikorado Einhorn Energie
Bosch Brauerei Bad Haas Hauff Technik Maler Herrmann Versicherungen Hommel
Schreiner Maier MS Bau Mulfinger Automobile Elektro Mueller Muenchner Hyp
MTZ Giengen Oberhansl Lobinger Hotels TypePrint Digital proraum
RuV Versicherungen Roland Weiss Trisport Volksbank Brenztal Wawrzinek
Weichert Yannis

© Turn- und Sportgemeinde 1861 e.V. Giengen/Brenz