Home Aktuelles wJC - 10.01.2015: Niederlage gegen den Tabellenersten

Geschrieben von: Heike Hüsken
Sonntag, den 11. Januar 2015 um 21:33 Uhr

wJC
HG Aalen/Wasseralfingen – TSG Giengen 26:18 (15:9)

Zum ersten Auswärtsspiel im neuen Jahr, fuhren die Mädchen der C-Jugend am vergangenen Samstag in die Talsporthalle nach Wasseralfingen. Schon von Beginn an zeichnete sich ab, dass dies nicht der Tag der Giengener sein sollte. Man fand nur schleppend ins Spiel und geriet schnell mit 8:3 Toren in Rückstand. Mit der offensiv stehenden Abwehr der Gastgeberinnen kamen die TSG Mädchen nicht zu Recht. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit konnten die TSG Mädchen Tore erzielen. So ging es mit einem sechs Tore Rückstand in die Halbzeit.
Für den zweiten Durchgang hatte man sich viel vorgenommen, über den Kampfgeist wollte man ins Spiel finden. Fehlanzeige!!! Hinzukommende Unaufmerksamkeit der TSG Mädchen in der Abwehr ermöglichte den Gegnern ihren Vorsprung weiter auszubauen. Wenn bei der TSG eine Torchance erkämpft wurde, scheiterte man zu oft am Torwart. So musste man eine Niederlage von 26:18 Toren hinnehmen. Unterm Strich war es ein schlechter Start ins neue Jahr. Für das nächste Spiel am 24.1.15 müssen sich die Mädchen steigern, um beim Tabellen fünften punkten zu können.

Es Spielten: Diane Schulz (Tor), Emma Galiger (1), Solveig Herrmann (1), Ina Bux, Annika Hüsken (5/1), Tanja Fräsdorf, Hanna Mozer (8/3), Svenja Geyer (1), Nina Schlenga (1)