Home Aktuelles Männer 1 – 10.01.2015: Schwacher Auftritt zum Rückrundenstart

Männer 1 – 10.01.2015: Schwacher Auftritt zum Rückrundenstart PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: JK
Donnerstag, den 15. Januar 2015 um 17:17 Uhr

Männer 1
SG Lauterstein 3 – TSG Giengen 35: 28 (18:14)

Vergangenen Samstag mussten die TSG-Herren beim ersten ersten Rückrundenspiel der Saison eine schmerzhafte Niederlage in Kauf nehmen. Ohne die Schlüsselspieler Nico Bollinger und Benedikt Grötchen tat sich die TSG auch erwartet schwer ins Spiel zu finden. In der Anfangsphase der Partie reihte sich auf Giengener Seite ein einfacher Fehler auf den anderen. In der Offensive wurden zu viele Bälle hergeschenkt und frei verworfen. In der Abwehr agierte man von Beginn an viel zu passiv gegen den wurfgewaltigen Rückraum der Gastgeber. Beim Stand von 5:0 in der sechsten Minute war das Trainerteam bereits gezwungen die grüne Karte zu legen. Nach einigen personellen Umstellungen kam die TSG nun immer mehr in Fahrt und konnte bis zur Mitte der ersten Halbzeit durch einen sehenswerten Treffer von Spielmacher Schwarz zum 9:6 wieder auf Tuchfühlung kommen. Auch durch die darauf folgende Auszeit der Lautersteiner ließ sich die TSG nicht aus dem Tritt bringen. Dank einer fulminanten Aufholjagd, angeführt vom stark aufspielenden A-Jugendlichen Tenyer, gelang es dem wiedergenesenen Wawrzinek in der 27-ten Minute den Spielstand zu egalisieren (13:13). Das Momentum sollte jetzt eigentlich auf Seite der TSG liegen, jedoch war man nun nicht in der Lage das Spiel endgültig an sich zu reißen. Vielmehr verfiel die Mannschaft in ihr Muster der ersten Spielminuten und ermöglichte es, durch erneut viele unnötige Fehler, den Gastgebern zur Halbzeit wieder auf 18:14 davonzuziehen.

Auch den Start in den zweiten Durchgang verschlief die TSG komplett. Zwar standen Abwehr und Torhüter anfangs noch recht gut, der Angriff war jedoch erneut nicht in der Lage daraus Kapital zu schlagen. Unmotivierte Fehlpässe und Fehlwürfe reihten sich erneut aneinander und die Lautertäler konnten daraufhin weiter, viel zu unbedrängt, ihre Kreise ziehen. Von der kämpferischen Gegenwehr der ersten Halbzeit war seitens der TSG nun absolut nichts mehr zu sehen - ohne Leidenschaft ließ man schließlich das Unheil über sich ergehen. Somit endete das Spiel auch folgerichtig mit 35:28 für die Gastgeber. ''Mit Nico und Bene fehlen uns selbstverständlich zwei entscheidende Faktoren! Aber das darf man nicht als Ausrede zählen lassen! Wir haben auch die recht simplen Dinge, die wir uns vorgenommen hatten, nur zu 20% umgesetzt. '', so Coach Karow nach dem Spiel. ''Wir müssen und werden unsere Fehlerquote minimieren und werden beim nächsten Spiel wieder voll angreifen.''

Es spielten: Sebastian Schübelin, Jochen Renelt – Drilon Buqani, Thilo Schwarz, Patrick Weller, Dennis Schellenberger,Timo Wawrzinek, Markus Roman, Marius Bauer, Bernd Kirschmer, Daniel Tenyer, Patrick Geyer, Tobias Wöhrle.