Unterstützt die TSG bei jedem Amazon-Einkauf

Amazon Smile 300x300

0,5% eures Umsatzes lasst ihr so der TSG zukommen.

Nähere Infos unter stifter-helfen.de

DOSB IdS Logo Button Stuetzpunktverein ab2018 Farbe

Social Networks

Unsere Facebook-Seite

Folge uns auf Twitter

Banner
Home Aktuelles Männer 2 – 25.01.2015: Erfolgreicher Start in die Rückrunde!

Kommende Handball Termine

 
Männer 2 – 25.01.2015: Erfolgreicher Start in die Rückrunde! PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: Alexander Stahl   
Dienstag, den 27. Januar 2015 um 22:49 Uhr
AddThis

Männer 2
Männer 2
TV Bargau 2 – TSG Giengen 2 21:27 (9:11)
 
Am Sonntag 25. Januar hatte das Warten für die zweite Männermannschaft der TSG Giengen endlich ein Ende. Schluss mit Handballschauen – selbst wieder das harzige Spielgerät in die Hand nehmen! Die Rückrunde in der Kreisliga B sollte nun auch für die gelbblauen Einhörner eröffnet werden. Nach einer durchwachsenen Hinrunde und einem respektablen vierten Platz wollte man gut ins Jahr 2015 starten, zwei Punkte sollten her! Erster Gegner im neuen Jahr war die Reserve des TV Bargau. Aufgrund der Tabellensituation eigentlich eine glasklare Sache für die Jungs aus Giengen. Bargau ist weit abgeschlagen, ohne Punkt, auf dem letzten Tabellenrang. Man wollte den Gegner jedoch nicht unterschätzen und ging sofort hochkonzentriert ins Spiel.
Dies zeigte sich vor allem an einer stabilen Abwehr, die in den ersten Minuten sicher stand und es der Bargauer Offensive sehr schwer machte. Allerdings offenbarte die TSG auch wieder ihre altbekannte Schwäche im Angriff, zu wenig Druck, zu wenig Variabilität und zu viele Ungenauigkeiten. So kam es dann auch, dass das Spiel Anfangs sehr eng war, die Gastgeber legten ein Tor vor und Giengen glich wiederum aus. Mit zunehmender Spieldauer bekam die Abwehr der Schmidt-Truppe keinen richtigen Zugriff mehr auf den Angriff der Gegner, vor allem der starke Rückraum Betz, seines Zeichnens nach Spielabpfiff Topscorer seiner Mannschaft, kam ein ums andere Mal zum Abschluss. In dieser Phase war es einzig und allein dem extrem starken Torhüter Günter zu verdanken, dass der Rückstand nicht anwuchs. Immer wieder brachte er mit starken Paraden den Gegner zur Verzweiflung. Coach Dede sah sich dann trotzdem gezwungen eine Auszeit zu nehmen und seine Mannen wieder auf Kurs zu bringen. Dies zeigte Wirkung, die Abwehr besann sich auf ihre Stärke zurück und der Angriff fand mehr und mehr die vorhanden Lücken und nutze diese gnadenlos aus. Erstmals konnte sich Giengen leicht absetzen und ging folgerichtig mit einem Zwei-Tore Vorsprung und einem 09:11 auf der Anzeigetafel in die Halbzeitpause. In dieser wurden nochmals die Verbesserungspunkte angesprochen, aber auch eine extra Portion Motivation getankt – ''Dieses Spiel geben wir nicht mehr aus den Händen!''.
Das sollte sich bewahrheiten, kontinuierlich wurde der Vorsprung ausgebaut. Die Abwehr stand sicherer und trotz einiger Zeitstrafen, die sogar einmal zur doppelten Unterzahl führten konnte Bargau über die gesamte zweite Halbzeit nie auch nur annähernd aufschließen. Auch der Angriff zeigte jetzt vermehrt Durchschlagskraft, Schlüssel zum Erfolg war vor allem der Weg über den Kreis. Der junge Kreisläufer Gebhardt zeigte sein bis dato bestes Saisonspiel und war mit 5 Toren zweiterfolgreichster Schütze der Gäste. Nur Spielertrainer Schmidt war mit 6 Toren noch erfolgreicher, umso erstaunlicher aufgrund seiner langen Krankengeschichte.- Die Sekretärin scheint ihn da wohl etwas beflügelt zu haben. Letztenendes war es doch ein ungefährdeter 21:27 Auswärtssieg. Coach Dede musste nicht einmal die Auszeit in der zweiten Hälfte nehmen. Ganz besonders positiv hervorzuheben ist noch die Fairness der Gastgeber, die erste Zeitstrafe war in der 58. Minute. Das nächste Spiel der Männer 2 findet am 07. März in Heidenheim gegen die Reserve des HSB statt. Bis dahin bleibt für Trainer Schmidt also noch einiges an Zeit um weiter an der Taktik zu feilen.
 
Es spielten:
Späth (1), Mallidis (1), Gebhardt (5/1), Florian Bosch (1/1), Stegmaier (1), Kneer (3/1), Stahl (1),
Krehl (2), Patrick Bosch (4), Karow (3), Schmidt (6/1)
 

Mit freundlicher Unterstützung von:

Steiff GmbH Giengen Honold AOK
Andys Fahrschule Brenztal Immobilien KfZ Bosch Bikorado Einhorn Energie
Bosch Brauerei Bad Haas Hauff Technik Maler Herrmann Versicherungen Hommel
Schreiner Maier MS Bau Mulfinger Automobile Elektro Mueller Muenchner Hyp
MTZ Giengen Oberhansl Lobinger Hotels TypePrint Digital proraum
RuV Versicherungen Roland Weiss Trisport Volksbank Brenztal Wawrzinek
Weichert Yannis

© Turn- und Sportgemeinde 1861 e.V. Giengen/Brenz