Home Aktuelles mJA – 08.02.2015: Meistertitel gesichert

Geschrieben von: Michaela Tenyer
Mittwoch, den 11. Februar 2015 um 23:01 Uhr

mJA
TV Bargau – TSG Giengen 21:23 (12:15)

Nach zweimonatiger Spielpause fuhr das A-Jugend-Team mit seinen Trainern und auch einem kleinen Teil des Black-Unicorn-Fanclubs am Sonntag ins verschneite Bargau. Hochmotiviert liefen unsere Jungs in die Halle in der Bargauer Himmelreichstraße. Hier konnte an diesem Tag bereits frühzeitig die Meisterschaft für das Giengener Team festgemacht werden. Und so kam es dann auch: Giengen lag das komplette Spiel zwar immer nur knapp in Führung, doch kamen unsere Jungs nie ins Hintertreffen. Die Abwehr hatte zwar an manch einem der Gegenspieler hart zu beißen, und auch der Schiri meinte, dass die Bargauer sich ruhig immer etwas mehr Zeit für den Abschluß nehmen durften. Ansonsten passte die Leistung unserer Jungs. So ging man dann auch verdient mit einer 12:15 Führung in die Halbzeitpause.

Auch in der 2.Spielhälfte ging es entsprechend weiter. Zum Ende hin versuchte Bargau unsere Mannschaft mit einer offenen Manndeckung zu verwirren und hoffte so doch noch den Sieg mitzunehmen. Doch unser Team kämpfte tapfer weiter und sicherte sich an diesem Tag frühzeitig den verdienten Meistertitel bei einem Endstand von 21:23 Toren.
Zwei Auswärtsspiele sind noch zu bestreiten und auch diese wollen gewonnen werden, damit der Meistertitel „ungeschlagen“ nach Hause gebracht werden kann.
Gratulation an die Spieler und das Trainerteam Wawrzinek/Schübelin. Super gelaufen!

Es spielten: Marvin Wiedenmann, Tobias Wöhrle (5), Simon Faigle (1), Daniel Tenyer(3), Julian Riester (2), Patrick Gebhardt (7), Patrick Weller(3), Malte Stemaier (2).