Home Aktuelles wJB – 08.03.2015: Kantersieg des Tabellenführers

Geschrieben von: Kirsten Heißwolf
Sonntag, den 08. März 2015 um 18:28 Uhr

wJB
TV Altenstadt - TSG Giengen 33:18 (15:7)

Nach einem knappen Spiel, wie das Hinspiel in Giengen (13:15), sah es dieses Mal für die Giengener Mädchen nicht aus! Die Gegner des TV Altenstadt konnten sich direkt von Spielbeginn an deutlich absetzen. Giengen begann das Spiel mit vielen einfachen Fehlern, die auch während des restlichen Spiels viel zu oft auftraten. Die Mädchen der TSG fanden nie wirklich ins Spiel und lagen zur Halbzeitpause beim Spielstand von 15:7 schon deutlich zurück. Das Spiel war aber noch nicht aufgegeben und die Giengenerinnen gingen neu motiviert in die zweite Halbzeit.
Anfangs konnten ein paar Treffer aufgeholt werden und es schien, als würden die Mädels endlich einmal aufwachen und den Weg ins Spiel finden. Doch die katastrophale Abwehr der TSG machte es den Gegnern aus Altenstadt einfach, sich weiter abzusetzen. Auch die Chancenverwertung der Giengeneinnenr war nicht besser als ihr Abwehrverhalten. Zu viele Chancen wurden liegen gelassen, was die Gegner dann souverän ausnutzten und mit Tempospiel erfolgreich umsetzten. Nach einem zwischenzeitlichen Rückstand von bis zu 16 Toren ließen die Mädchen der TSG schließlich ihre Köpfe hängen und konnten den Rückstand bis zum Spielende auch nicht mehr wirklich reduzieren. Durch den eindeutigen Sieg für Altenstadt war die Niederlage für Giengen noch bitterer, da die Gegner sich danach als Meister der Saison 2014/2015 feiern ließen.

Es spielten: Anja Salmen, Anna Heißwolf, Leonie Gerold, Annika Hüsken, Klara Riester, Janina Hautmann, Angelina Weiß, Svenja Wiegandt, Daniela Tsegai, Elisa Kunzmann