Home Aktuelles Männer 2 – 28.03.2015: Knapper Sieg sichert vierten Platz

Geschrieben von: Michael Späth
Montag, den 30. März 2015 um 18:57 Uhr

Männer 2
TSG Giengen 2 – HG Aalen/Wasseralfingen 3   20:19 (14:9)

Am vergangenen Samstag empfing die zweite Mannschaft der TSG Giengen die HG Aalen/Wasseralfingen 3. Um einen soliden vierten Platz in der Tabelle zu sichern musste gegen den Tabellenvorletzten ein Sieg her. Wie auch in den vergangen Spielen ging man mit einem dezimierten Rückraum in die Partie und wollte deshalb viele einfache Tore durch Gegenstöße erzielen.
Das Spiel begann gut für die Hausherren. Man konnte sich schnell durch einfache Tore zum 5:1 absetzen. Jedoch konnte Aalen den Vorsprung durch mehrere vergebene Chancen wieder etwas aufholen. Giengen behielt aber in dieser Phase einen ruhigen Kopf und lies sich nicht aus dem Konzept bringen. Dadurch wurde der Vorsprung sogar weiter ausgebaut. Bei der Auszeit der Gäste in der 22. Spielminute stand es 12:5 für Giengen. Zu diesem Zeitpunkt hätte man das Spiel für sich entscheiden können, jedoch kam es wieder zu einfachen Ballverlusten. Die HG nahm die Giengener Rückraumspieler im Angriff kurz weg und verhinderte so einen höheren Rückstand. Die TSG ging mit einem fünf Tore Vorsprung in die Kabine.
Während der Halbzeitpause versuchte Trainer Konstantin Schmidt die Mannschaft weiter zu motivieren. Man stellte sich auf eine schwierigere zweite Hälfte ein und versuchte den Vorsprung zu verteidigen.
Die zweite Halbzeit begann wie die erste endete. Aalen nahm weiterhin zwei Rückraumspieler aus dem Spiel und erschwerte Giengen den Angriff. Dadurch konnte die HG relativ schnell zum 15:13 aufschließen. Nur durch schnelle Gegenstöße und einfache Eins gegen Eins Aktionen konnte das Aalener Abwehrspiel überwunden werden. Jedoch stand die TSG weiterhin gut in der Abwehr und man konnte den Vorsprung halten. Während der Giengener Auszeit versuchte Coach Schmidt neue Akzente im Angriffsspiel zu setzen. Diese konnten leider nicht alle umgesetzt werden und es wurde nochmal spannend. Aufgrund zweier roter Karten schwächten sich die Aalener selbst und es kam zu einem offenen Schlagabtausch. In der letzten Spielminute stand es 20:19 für Giengen. Die TSG wurde im Angriff nervös und verspielte einen einfachen Ball. Dadurch kam es zu einem letzten Angriff der HG. Durch ein leichtsinniges Foul wurde Aalen im letzten Augenblick noch ein Siebenmeter zugesprochen und die Gäste hatten die Chance zum Ausgleich. Glücklicherweise behielt Torwart Alexander Günter die Nerven und konnte den Ball parieren.
Somit entschied Giengen das Spiel mit 20:19 für sich und sicherte sich den vierten Tabellenplatz. Die Mannschaft um Trainer Konstantin Schmidt trifft in ihrem letzten Saisonspiel auf den Serienmeister aus Hofen/Hüttlingen. Das Spiel findet am Samstag, den 11.04. in der Talsporthalle in Aalen/Wasseralfingen statt.

Es spielten: Alexander Günter – Steffen Acker, Malte Stegmaier, Patrick Gebhardt, Bernd Fischer, Frederik Kneer, Sebastian Krehl, Patrick Bosch, Jochen Karow, Michael Späth.