Home Aktuelles Männer 2 – 11.04.2015: Nichts zu holen beim Meister

Geschrieben von: JK
Mittwoch, den 15. April 2015 um 10:40 Uhr

Männer 2
SG Hofen/Hüttlingen 4 – TSG Giengen 2  28:19 (12:6)

Zu ihrem letzten Saisonspiel trat die zweite Mannschaft am vergangenen Samstag beim „Abo-Meister“ Hofen/Hüttlingen 4 an. Anfänglich gelang es der TSG das Spiel recht offen zu halten und bis Mitte der ersten Hälfte sah es beim 5:3 noch recht gut aus. Dann häuften sich jedoch im TSG-Angriff die Ballverluste und in der Abwehr ermöglichte man es den routinierten Gastgebern immer wieder zu einfachen Toren zu kommen. Bis zur Pause konnte sich der Favorit dann auf 12:6 absetzen.
Für den zweiten Durchgang nahm man sich vor, die Abwehr zu stabilisieren und vermehrt auf einfache Tore zu setzen. Allerdings gelang dies erst einmal überhaupt nicht. Schnell baute Hofen/Hüttlingen den Vorsprung auf acht Tore aus. Jedoch ergab sich die Mannschaft von Konstantin Schmidt nicht ihrem Schicksal und es gelang ihr, sich in der 50-ten Minute wieder auf 23:18 heranzukämpfen. Leider machte sich in der Endphase erneut die Abschlussschwäche bemerkbar und der TSG gelang lediglich noch ein Tor. Am Ende blieb der TSG nichts übrig als dem Serienmeister beim 28:19 Endstand, wie alle Jahre wieder, zur verdienten Meisterschaft zu gratulieren. Die zweite Mannschaft beendet, trotz der Niederlage, die Saison auf dem vierten Platz.
Es spielten: Alexander Günter, Marvin Wiedenmann – Manuel Mallidis, Florian Bosch, Georgios Mystakidis, Patrick Gebhardt, Sebastian Krehl, Jochen Karow, Bernd Fischer, Julian Riester, Benjamin Faigle, Michael Späth.