Home Aktuelles Damenhandball: TSG Giengen und TV Brenz machen gemeinsame Sache

Damenhandball: TSG Giengen und TV Brenz machen gemeinsame Sache PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: FSG Giengen-Brenz
Mittwoch, den 29. April 2015 um 10:45 Uhr

FSG Giengen-Brenz
Nachdem sich 2012 die Damenmannschaften sowohl in Giengen als auch in Brenz aufgelöst hatten, haben sich die Verantwortlichen beider Vereine nun dazu entschieden künftig einen gemeinsamen Weg zu gehen. Zum 01.05.2015 wurde die „Frauenspielgemeinschaft Giengen-Brenz“ gegründet.

Die ersten Gedanken an eine Kooperation kamen bereits im Juni des vergangenen Jahres auf. Zu Jahresbeginn wurden dann die Bemühungen beiderseits intensiviert und die wichtigsten Fragen waren schnell und unproblematisch geklärt. Künftig sollen Trainingstermine, Heimspiele und die Organisation gleichermaßen auf beide Stammvereine verteilt werden. Corinna Gaschler (Giengen) und Anja Schauz (Brenz) werden als Trainerinnen die Geschicke der FSG leiten. Die Abteilungsleiter Hans-Dieter Schübelin (TSG Giengen) und Manfred Klein (TV Brenz) betonen auch das gute und stets vertrauenswürdige Verhältnis der beiden Vereine untereinander. Immer wieder gab es seit langer Zeit Kooperationen im kleineren Stile, und so war es nun auch logisch den nächst größeren Schritt zu machen.
Die neu gegründete Mannschaft wird sich überwiegend aus jungen Spielerinnen zusammensetzen, welche ihr erstes Jahr im Aktivenbereich bestreiten. Klein und Schübelin freuen sich aber auch zwei absolute Hochkaräter präsentieren zu können: Katrin Renelt und Simone Göppert kehren vom Landesligisten Schnaitheim an ihre alte Wirkungsstätte zurück und wollen der jungen Mannschaft beim Neuaufbau behilflich sein. Da beide Vereine im Damenbereich praktisch „bei Null“ anfangen wird die FSG in der kommenden Saison 2015/16 in der Kreisliga antreten.