Unterstützt die TSG bei jedem Amazon-Einkauf

Amazon Smile 300x300

0,5% eures Umsatzes lasst ihr so der TSG zukommen.

Nähere Infos unter stifter-helfen.de

DOSB IdS Logo Button Stuetzpunktverein ab2018 Farbe

Social Networks

Unsere Facebook-Seite

Folge uns auf Twitter

Banner
Home Aktuelles mJB1 – 11.07/12.07.2014: mJB1 holt dritten Platz beim Brenzer Jugendturnier

Kommende Handball Termine

 
mJB1 – 11.07/12.07.2014: mJB1 holt dritten Platz beim Brenzer Jugendturnier PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: Jonathan Laib   
Freitag, den 17. Juli 2015 um 09:26 Uhr
AddThis

mJB
mJB
Bei den Handballtagen in Brenz am vergangenen Wochenende, konnte die erste Mannschaft der männlichen B-Jugend der TSG Giengen in einem großen Teilnehmerfeld einen guten dritten Platz erzielen.
Gespielt wurden in 2 Gruppen mit jeweils 6 beziehungsweise 7 Mannschafen, wobei innerhalb der Gruppe jeder gegen jeden spielte und zum Abschluss jeweils die gleich Platzierten aus den beiden Gruppen zu einem Platzierungsspiel antraten. Am Samstag galt es fünf der sechs Gruppenspiele gegen größtenteils unbekannte Gegner zu bestreiten. Die ersten vier Spiele konnten allesamt deutlich gewonnen werden. Grundstein dafür war eine meist sichere Abwehr und vor allem ein schneller und einfacher Angriff, der gegen alle Gegner (Wittislingen, Ichenhausen, Oberkochen/Königsbronn und Brenz) zu vielen Toren führte.
Im letzten Spiel des Tages gegen die SG Leinfelden/Echterdingen machten sich dann aber mehr Fehler und auch etwas Müdigkeit im ganzen Spiel bemerkbar was letztendlich nur zu einem knappen, aber trotzdem verdienten Erfolg führte. Somit konnte die Mannschaft den ersten Turniertag ohne Niederlage beenden und entspannt den kommenden Abend und auch die kommende Nacht genießen.
Am nächsten Tag standen nur noch 2 Spiele an, das letzte Gruppenspiel und zum Abschluss das Platzierungsspiel. Im ersten Spiel galt es gegen die bis dahin ebenfalls noch ungeschlage Mannschaft aus Günzburg zu bestehen. In den ersten Minuten konnte die teils müde Mannschaft noch gut dagegen halten, doch dann fand das Team aus Günzburg immer besser den eigenen Rhythmus und konnte sich so immer weiter absetzen. Auch nach dem Seitenwechsel konnte sich das Team aus Günzburg weiter absetzen, wodurch letztendlich eine klare und verdiente Niederlage für die Mannschaft aus Giengen zu Buche stand. Somit erreichte man den zweiten Platz innerhalb der Gruppe und dadurch auch das "kleine" Finale. Dort traf man auf die Mannschaft aus Alfdorf. Schnell konnte man sich durch gute Abwehrarbeit und viele Konter weit absetzen, was schlussendlich zu einem nie gefährdeten und sicheren Sieg führte.
Letztendlich erreichte die Mannschaft auf einem tollen Turnier, das sehr viel Spaß gemacht hat, einen guten und verdienten dritten Platz.
Es spielten: Jonathan Laib, Holger Neuhauser, Ridvan Arman, Rouven Walter, Janik Beermünder, Nico Gauß, Leon Gaschler, Tim Weller
 

Mit freundlicher Unterstützung von:

Steiff GmbH Giengen Honold AOK
Andys Fahrschule Brenztal Immobilien KfZ Bosch Bikorado Einhorn Energie
Bosch Brauerei Bad Haas Hauff Technik Maler Herrmann Versicherungen Hommel
Schreiner Maier MS Bau Mulfinger Automobile Elektro Mueller Muenchner Hyp
MTZ Giengen Oberhansl Lobinger Hotels TypePrint Digital proraum
RuV Versicherungen Roland Weiss Trisport Volksbank Brenztal Wawrzinek
Weichert Yannis

© Turn- und Sportgemeinde 1861 e.V. Giengen/Brenz