Home Aktuelles wJA – 04.10.2015: Klarer Sieg im ersten Spiel

Geschrieben von: Kirsten Heißwolf
Sonntag, den 04. Oktober 2015 um 21:19 Uhr

wJA
TSG Giengen - JSG Rosenstein 31:9 (13:3)

Im ersten Spiel der Saison kamen unsere A-Jugend-Mädels zu einem deutlichen 31:9 Sieg gegen die JSG Rosenstein. Die Gäste konnten zwar schon nach 19 Sekunden den 1:0 Führungstreffer erzielen, doch die Giengenerinnen erzielten sofort den Ausgleichstreffer und gingen gegen die offensiv agierende Abwehr der Gegnerinnen schnell mit 5:1 in Führung. Mit schnellem Spiel und schön herausgespielten Spielzügen konnten sie bis zur Halbzeit zwar noch weitere acht Treffer erzielen, scheiterten aber auch bei einer Vielzahl von Tor- und Strafwürfen an der gut aufgelegten Gästetorhüterin. In der Abwehr hatten sie ihre Gegenspielerinnen sicher im Griff und ließen bis zum Pausenpfiff nur noch zwei weitere Gegentreffer zu, so dass beim Stande von 13:3 die Seiten gewechselt wurden.

Im zweiten Spielabschnitt konnten erneut die Gäste der JSG Rosenstein den ersten Treffer erzielen, doch unsere spielerisch überlegenen Mädchen bauten ihre Führung Tor um Tor aus und führten bis Mitte der zweiten Halbzeit klar mit 19:4 Toren. Die Führung hätte durchaus noch viel höher sein können, wenn die TSG-lerinnen ihre sich bietenden Torchancen konsequenter genutzt hätten. Auch ließen sie es nun in der Abwehr etwas schleifen, was die Gegenspielerinnen sofort mit vier Gegentreffern zum 22:8 bestraften. Die Konzentrationsmangelphase hielt zum Glück nur kurz an und in den letzten zehn Spielminuten forcierten die Giengenerinnen dann auch nochmal das Tempo und kamen durch neun weitere Treffer bei nur einem Gegentreffer zu einem deutlichen 31:9 Erfolg.

Es spielten: Elisa Kunzmann (TW), Daniela Tsegai (TW), Laura Gerlach (1), Anja Salmen (1), Anna Heißwolf (11/1), Leonie Gerold (4), Annika Hüsken (3), Janina Hautmann (3), Angelina Weiß, Svenja Wiegandt (7), Andrea Benz (1)