Unterstützt die TSG bei jedem Amazon-Einkauf

Amazon Smile 300x300

0,5% eures Umsatzes lasst ihr so der TSG zukommen.

Nähere Infos unter stifter-helfen.de

DOSB IdS Logo Button Stuetzpunktverein ab2018 Farbe

Social Networks

Unsere Facebook-Seite

Folge uns auf Twitter

Banner
Home Aktuelles Männer 1 – 04.10.2015: Unentschieden gegen Aufsteiger Schlat

Kommende Handball Termine

 
Männer 1 – 04.10.2015: Unentschieden gegen Aufsteiger Schlat PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: Jochen Renelt   
Dienstag, den 06. Oktober 2015 um 16:38 Uhr
AddThis

Männer 1
Männer 1
TSG Giengen – TV Schlat 28:28 (13:13)
 
Nach dem hohen Sieg im Derby gegen die SG Herbrechtingen/Bolheim wollte die Mannschaft aus Giengen an der zuletzt guten Leistung weiter anknüpfen und damit im Spiel gegen den Aufsteiger TV Schlat die nächsten zwei Punkte in der Bezirksklasse holen.
Die Gastgeber aus Giengen kamen anfangs recht gut ins Spiel. Jedoch wurden von Anfang an einige Chancen liegen gelassen. Nur durch eine stabile Abwehrleistung konnte nach 12 Minuten Spielzeit eine Führung von 5:3 heraus gearbeitet werden. Der weitere Spielverlauf war weiterhin sehr umkämpft, wobei sich die Fehler in der giengener Offensive mehrten. Aus diesem Grund konnten sich die Gäste Tor um Tor näher heran kämpfen und schlussendlich eine Minute vor der Halbzeit den Ausgleich erzielen.
 
Nach dem Wechsel musste die Fehlerrate deutlich nach unten geschraubt werden. Dies gelang leider überhaupt nicht. Im Angriff vergab man zu viele Chancen, zusätzlichen schlichen sich immer mehr Fehlpässe ein. In der Abwehr gab man dem Gegner zu viel Raum, den diese auch gut nutzten. Auch eine doppelte Unterzahl für die Gäste wurde von Giengen ungenutzt gelassen. Dennoch konnte auch der TV Schlat nicht weg ziehen. Somit war die gesamte zweite Hälfte ein Kopf an Kopf rennen. 50 Sekunden vor Schluss konnte sogar der Führungstreffer zum 28:27 geworfen werden. Jedoch konnte man in einer packenden Schlussminute das Gegentor nicht mehr vermeiden. Somit endete die Partie mit 28:28.
Die Mannschaft bedankt sich für die zahlreich gekommenen Fans und die wirklich gute Stimmung in der Halle !!
 
Es spielten: Marvin Wiedenmann, Jochen Renelt - Nico Bollinger, Drilon Buqani, Thilo Schwarz, Dennis Schellenberger, Bernd Kirschmer, Patrick Geyer, Benedikt Grötchen, Markus Roman, Marius Bauer, Patrick Weller, Daniel Tenyer, Malte Stegmaier.
 

Mit freundlicher Unterstützung von:

Steiff GmbH Giengen Honold AOK
Andys Fahrschule Brenztal Immobilien KfZ Bosch Bikorado Einhorn Energie
Bosch Brauerei Bad Haas Hauff Technik Maler Herrmann Versicherungen Hommel
Schreiner Maier MS Bau Mulfinger Automobile Elektro Mueller Muenchner Hyp
MTZ Giengen Oberhansl Lobinger Hotels TypePrint Digital proraum
RuV Versicherungen Roland Weiss Trisport Volksbank Brenztal Wawrzinek
Weichert Yannis

© Turn- und Sportgemeinde 1861 e.V. Giengen/Brenz