Home Aktuelles wJB - 10.10.2015: Verdienter Sieg

Geschrieben von: Heike Hüsken
Dienstag, den 13. Oktober 2015 um 13:00 Uhr

wJB
TSG Giengen – JSG Rosenstein 18:5 (8:2)

Am vergangenen Samstag hatten die Mädchen der weiblichen B Jugend den JSG Rosenstein in der der Schwagehalle zu Gast. Die Gäste konnten zwar mit ihrem ersten Angriff ein Tor erzielen, dass aber postwendend von den TSG Mädchen erwidert wurde. Mit schnellem Spiel konnte man sich bis zur 8 Spielminute einen 4 Tore Vorsprung erspielen. Giengen stellte in dieser Phase ihre Abwehr um, man stand nun offensiver und konnte so einige Bälle der Gäste abfangen und zu Tempogegenstöße umsetzen. Dabei wurden einige Chancen nicht konsequent genutzt und so konnte man nur mit einem 6 Tore Vorsprung 8:2 in die Halbzeitpause gehen.
Nach der Halbzeit präsentierten sich die Giengenerinnen in guter Form. Innerhalb von 4 Spielminuten erzielte man 5 Treffer in Folge. In der Abwehr hatte man die Gegenspielerinnen sicher im Griff und ließ nur noch 3 Gegentore zu. Am Ende gewann man deutlich mit 18:5 Toren, doch hätte das Ergebnis durchaus hoher ausfallen müssen, hätte man die Torchancen und die 4 vergebene Siebenmeter sicher verwandet. Am kommenden Sonntag spielen die Mädchen in Altenstadt, und knüpfen hoffentlich an die gute Leistung vom Wochenende an.
Es Spielten: Diane Schulz und Svenja Geyer (1) ( Tor), Solveig Herrmann, , Annika Hüsken (12 ), Tanja Fräsdorf, Hanna Mozer (4), Elvan Demir(1) , Aline Lorenz, Nina Schlenga, Nicole Baß.