Unterstützt die TSG bei jedem Amazon-Einkauf

Amazon Smile 300x300

0,5% eures Umsatzes lasst ihr so der TSG zukommen.

Nähere Infos unter stifter-helfen.de

DOSB IdS Logo Button Stuetzpunktverein ab2018 Farbe

Social Networks

Unsere Facebook-Seite

Folge uns auf Twitter

Banner
Home Aktuelles wJA – 10.10.2015: Sieg gegen Kuchen-Gingen

Kommende Handball Termine

 
wJA – 10.10.2015: Sieg gegen Kuchen-Gingen PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: Kirsten Heißwolf   
Dienstag, den 13. Oktober 2015 um 13:04 Uhr
AddThis

wJA
wJA
TSG Giengen - SG Kuchen/Gingen 24:17 (13:7)
 
Die TSG Mädchen gingen konzentriert auf das Spielfeld, starteten furios und lagen nach 10 Minuten bereits mit 5:0 in Führung. Sie spielten schnell und druckvoll und kamen durch schön herausgespielte Spielzüge immer wieder frei zum Torwurf. Dass sie ihre Führung aber nicht weiter ausbauen konnten lag an der robusten und zum Teil sehr harten Gangart der Gäste, die den Spielfluss der Giengenerinnen mit vielen Fouls immer wieder unterbrachen. Und auch die ansonsten zuverlässige Abwehr der TSG-lerinnen hatte am heutigen Tag mehr Probleme als erwartet. Zu defensiv agierend kamen die Spielerinnen der SG Kuchen/Gingen immer wieder über den Rückraum frei zum Wurf und bei der offensiveren 5:1 Variante agierte man im 1 gegen 1 Verhalten nicht aggressiv genug, so dass die Gäste den 5-Tore-Rückstand bis Mitte der ersten Spielhälfte halten konnte. Auch zwei Giengener Treffer in Folge zum 12:5 brachten nicht den erhofften Einbruch der Gästespielerinnen und so blieb es weiter hart umkämpft. Mit 13:7 in Führung liegend ging es in die Halbzeitpause.
Und auch im zweiten Spielabschnitt konnten die spielerisch weitaus überlegenen TSG Mädchen sich nicht weiter absetzen, da die Gegnerinnen weiterhin – ohne dass es vom Unparteiischen unterbunden wurde - zulangen und so den TSG-lerinnen etwas den Schneid abkaufen konnten. So war die zweite Spielhälfte nach Toren so ausgeglichen, dass die Giengenerinnen diese mit nur einem Tor gewinnen konnten, dank der Halbzeitführung aber trotzdem zu einem deutlichen 24:17 Erfolg kamen.
Beim Rückspiel in zwei Wochen müssen sie sich dann schon im Voraus auf das harte Spiel der Gästespielerinnen einstellen und von Anfang an dagegen halten, damit sie auch auswärts die erhofften zwei Punkte einfahren können.
Es spielten: Elisa Kunzmann (Tor), Laura Gerlach (1), Anna Heißwolf (7/2), Leonie Gerold (3), Annika Hüsken (7), Janina Hautmann , Angelina Weiß, Svenja Wiegandt (6), Andrea Benz, Daniela Tsegai (Tor)
 

Mit freundlicher Unterstützung von:

Steiff GmbH Giengen Honold AOK
Andys Fahrschule Brenztal Immobilien KfZ Bosch Bikorado Einhorn Energie
Bosch Brauerei Bad Haas Hauff Technik Maler Herrmann Versicherungen Hommel
Schreiner Maier MS Bau Mulfinger Automobile Elektro Mueller Muenchner Hyp
MTZ Giengen Oberhansl Lobinger Hotels TypePrint Digital proraum
RuV Versicherungen Roland Weiss Trisport Volksbank Brenztal Wawrzinek
Weichert Yannis

© Turn- und Sportgemeinde 1861 e.V. Giengen/Brenz