Home Aktuelles wJA – 10.10.2015: Sieg gegen Kuchen-Gingen

Geschrieben von: Kirsten Heißwolf
Dienstag, den 13. Oktober 2015 um 13:04 Uhr

wJA
TSG Giengen - SG Kuchen/Gingen 24:17 (13:7)

Die TSG Mädchen gingen konzentriert auf das Spielfeld, starteten furios und lagen nach 10 Minuten bereits mit 5:0 in Führung. Sie spielten schnell und druckvoll und kamen durch schön herausgespielte Spielzüge immer wieder frei zum Torwurf. Dass sie ihre Führung aber nicht weiter ausbauen konnten lag an der robusten und zum Teil sehr harten Gangart der Gäste, die den Spielfluss der Giengenerinnen mit vielen Fouls immer wieder unterbrachen. Und auch die ansonsten zuverlässige Abwehr der TSG-lerinnen hatte am heutigen Tag mehr Probleme als erwartet. Zu defensiv agierend kamen die Spielerinnen der SG Kuchen/Gingen immer wieder über den Rückraum frei zum Wurf und bei der offensiveren 5:1 Variante agierte man im 1 gegen 1 Verhalten nicht aggressiv genug, so dass die Gäste den 5-Tore-Rückstand bis Mitte der ersten Spielhälfte halten konnte. Auch zwei Giengener Treffer in Folge zum 12:5 brachten nicht den erhofften Einbruch der Gästespielerinnen und so blieb es weiter hart umkämpft. Mit 13:7 in Führung liegend ging es in die Halbzeitpause.
Und auch im zweiten Spielabschnitt konnten die spielerisch weitaus überlegenen TSG Mädchen sich nicht weiter absetzen, da die Gegnerinnen weiterhin – ohne dass es vom Unparteiischen unterbunden wurde - zulangen und so den TSG-lerinnen etwas den Schneid abkaufen konnten. So war die zweite Spielhälfte nach Toren so ausgeglichen, dass die Giengenerinnen diese mit nur einem Tor gewinnen konnten, dank der Halbzeitführung aber trotzdem zu einem deutlichen 24:17 Erfolg kamen.
Beim Rückspiel in zwei Wochen müssen sie sich dann schon im Voraus auf das harte Spiel der Gästespielerinnen einstellen und von Anfang an dagegen halten, damit sie auch auswärts die erhofften zwei Punkte einfahren können.
Es spielten: Elisa Kunzmann (Tor), Laura Gerlach (1), Anna Heißwolf (7/2), Leonie Gerold (3), Annika Hüsken (7), Janina Hautmann , Angelina Weiß, Svenja Wiegandt (6), Andrea Benz, Daniela Tsegai (Tor)