Home Aktuelles Männer 1 – 10.10.2015: bittere Niederlage für die TSG!

Männer 1 – 10.10.2015: bittere Niederlage für die TSG! PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Drilon Buqani
Dienstag, den 13. Oktober 2015 um 13:17 Uhr

Männer1
TSG Giengen – SG Hofen/Hüttlingen 2 24: 30 (15:11)

Am vergangenen Wochenende verlor die TSG deutlich mit 24:30 gegen die Reserve aus Hofen/Hüttlingen. Es entwickelte sich von Beginn an eine starke Partie auf Augenhöhe mit dem glücklicheren Ende für die Gäste.
Der Start des Spiels verlief recht ausgeglichen, jedoch konnte die TSG aus einer bis dahin noch sehr gut agierenden Abwehr die Gäste zu Fehlern zwingen und mit einfachen Toren bestrafen. Die Gäste probierten immer wieder mit schnellen Tempospiel die Abwehr der TSG zu überraschen, jedoch wussten die Männer von Trainer Karow in der ersten Halbzeit dies zu verteidigen. In der ersten Halbzeit entwickelte sich ein absolut sehenswertes Spiel bei dem beide Seiten überzeugen konnten. Die TSG schaffte es sogar mit einer verdienten 15:11 Führung in die Halbzeitpause zu gehen.

Mit Anpfiff der zweiten Halbzeit wurde das Spiel der TSG eigentlich schon zum Scheitern verurteilt. Die TSG verlor ab der 35. Minute komplett den Faden und fand absolut nicht mehr ins Spiel zurück. Gegen die sehr offensive Abwehr der Gäste wurde einfach kein mehr Mittel gefunden. Immer wieder wurden viel zu viele technische Fehler gemacht und der Ball viel zu leichtfertig hergegeben. Diese Fehler wurden von den Gästen immer wieder bestraft. In diesen Minuten wurde die Partie entschieden, das schnelle Tempospiel der TSG zerstört und die Mannschaft gebrochen. Mit einer sehr bitteren und unglücklichen 24:30 Niederlage mussten sich die Männer schlussendlich zufrieden geben.

Es spielten: Marvin Wiedenmann , Jochen Renelt – Nico Bollinger, Thilo Schwarz, Patrick Weller, Dennis Schellenberger, Malte Stegmaier, Markus Roman, Marius Bauer, Bernd Kirschmer, Benedikt Grötchen, Patrick Geyer.