Home Aktuelles Männer 2 – 18.10.2015: Knapper Auswärtssieg

Geschrieben von: Jan Sofka
Mittwoch, den 21. Oktober 2015 um 00:34 Uhr

Männer 2
HG Aalen/Wasseralfingen III – TSG Giengen II 22:24 (13:14)

Am vergangenen Wochenende gewann die zweite Männermannschaft der TSG Giengen gegen die dritte Mannschaft der HG Aalen/Wasseralfingen und festigt mit dem Auswärtssieg den zweiten Tabellenplatz in der Kreisliga B. Die TSG benötigte einige Minuten um ins Spiel zu finden und erlaubte der HG eine zwischenzeitliche 3:1 Führung, diese wehrte jedoch nicht lange und die TSG konnte ausgleichen und 3:6 in Führung gehen. In einer hart umkämpften Partie in der sich beide Mannschaften auf Augenhöhe begegneten, gelang es keinem der beiden Teams sich richtig abzusetzen und zur Halbzeit stand es 13:14 für die TSG.

In Hälfte zwei blieb es spannend, die TSG schaffte es nicht sich weiter wie drei Tore abzusetzen. Selbst nach zwischenzeitlicher 15:18 Führung hielten die Gastgeber weiter dagegen und schafften fünfzehn Minuten vor Ende den Ausgleich zum 20:20. Unbeeindruckt vom Ausgleich spielte die TSG jedoch weiter und ging durch zwei Tore infolge wieder in Führung. Das Spiel war jedoch noch nicht aus und Giengen musste beim Stand von 21:23 die letzten beiden Minuten in Unterzahl bestreiten. Die HG schaffte erneut den Anschlusstreffer zum 22:23, konnte jedoch nicht ausgleichen und die TSG gewann die Partie mit 22:24.
Die nächste Partie bestreitet die TSG Giengen II am 14.11.2015 gegen den TSV Dettingen/A. 2 um 20:00 in der Schwagehalle.

Es spielten: Alexander Günter René Klaiber - Konstantin Schmidt, Michael Späth, Manuell Mallidis, Andre Forell, Sebastian Schübelin, Jan Sofka, Florian Bosch, Timo Wawrzinek, Alexander Stahl, Sebastian Krehl, Julian Riester, Bernd Fischer.