Home Aktuelles FSG Giengen-Brenz – 31.10.2015: FSG weiterhin unbezwungen

Geschrieben von: Anja Schauz
Sonntag, den 01. November 2015 um 21:42 Uhr

FSG Giengen-Brenz
TSG Eislingen – FSG Giengen-Brenz 15:31 (9:16)

Auch aus Eislingen konnten zwei weitere Punkte ins Untere Brenztal mitgebracht werden.
Durch drei schöne Konter ging die FSG nach 2 Minuten mit 0:3 in Führung. Dies ließ auf ein torreiches Spiel hoffen, doch leider schlich sich dann die Unkonzentriertheit ein. Viele Fehlpässe und Ballverluste brachten die TSG Eislingen ins Spiel und so stand es zur Mitte der ersten Halbzeit 6:8. Langsam kam die Angriffsmaschine aus dem Unteren Brenztal in Schwung, Tor um Tor konnte die Führung bis zum Halbzeitstand von 9:16 ausgebaut werden.
In Runde 2 stellte Eislingen die Abwehr um, die beiden Rückraumspielerinnen der FSG wurden bereits an der Mittellinie aus dem Spiel genommen. Dies jedoch brachte Platz für die anderen Angreiferinnen um durch Spielzüge Lücken in der Abwehr zu schaffen, die meist zum Torerfolg führten. Zudem wurden in der Abwehr einige Bälle herausgespielt, die in der Ersten Welle ihren erfolgreichen Abschluß fanden. Nach 60 Minuten konnte ein 15:31 Erfolg gefeiert werden.

Es spielten: Johanna Oppermann (TW), Leonie Krehl (TW), Elisabeth Weiß, Corinna Bosch (2), Laura Mattausch (1), Ina Heißwolf (7), Daniela Hüsken (3), Carla Gentner (6), Lara Mößle (5), Alena Hopfenziz (2), Sarah Benz (2), Katrin Renelt (2), Rebecca Jäger (1), Helena Häckh.