Home Aktuelles wJB - 07.11.2015: Verdienter Sieg

Geschrieben von: Heike Hüsken
Montag, den 09. November 2015 um 16:46 Uhr

wJB
SG Kuchen-Gingen – TSG Giengen 11:19 (6:12)

Am vergangenen Samstag spielten die Mädchen der weiblichen Jugend B in Kuchen. Da sich beide Mannschaften zum ersten Mal gegenüberstanden, war die Anfangsphase sehr zaghaft. In der vierten Spielminute konnte Giengen die ersten 2 Treffer erzielen. Es dauerte aber bis zur 10 Minute bis die TSG Mädchen in ihr Spiel fanden. Durch schön herausgespielte Spielzüge konnte man zum Torerflog kommen, und ging so mit 6 Toren in Führung. Fehler in der Giengener Abwehr ermöglichten den Gegnern freie Würfe aufs Tor, die aber oft an der Giengener Torfrau scheiterten. Mit einer verdienten 6:12 Führung gingen die Mädchen in die Halbzeitpause.
Zu Beginn der zweiten Spielhälfte taten sich die TSG Mädchen schwer, wieder ins Spiel zu finden. Mit der harten Abwehr der Gegner hatten die Mädchen ihre Probleme. Doch nach und nach stellte man sich darauf immer besser ein und konnte durch Tempospiel die Gegnerinnen unter Druck setzen. Gegen Ende der zweiten Halbzeit lagen sie stets mit 7 bis 8 Toren in Führung. Beim Endstand von 11:19 Toren dürfen sich die Mädchen über zwei verdiente Punkte freuen. Am nächsten Samstag 14.11.15 spielen die Mädchen um 16.15 Uhr gegen Eislingen in der Schwagehalle.

Es Spielten: Diane Schulz (Tor), Emma Galiger (1), Ina Bux (1), Annika Hüsken (8), Tanja Fräsdorf, Hanna Mozer (8/3) ,Svenja Geyer (1) , Aline Lorenz, Nina Schlenga, Nicole Baß