Home Aktuelles mJB 2 – 14.11.2015: TSG verschenkt weiterhin Punkte

Geschrieben von: Lucas Tsegai
Sonntag, den 15. November 2015 um 21:33 Uhr

mJB2
TSG Giengen II – SG Hofen/Hüttlingen II  18:22 (9:11)

Nach der unnötigen Niederlage im letzten Auswärtsspiel wollte man am vergangen Wochenende Gas geben und die ersten Punkte der Saison sammeln.
Zu Gast war die SG Hofen/Hüttlingen. Das Spiel begann mit viel Tempo auf beiden Seiten, doch die Hausherren konnten durch Taktik und viel Geschick einen 4:2 Vorsprung herausspielen. Auszeit Hofen/Hüttlingen. Es folgte ein Tor auf das andere doch die Giengener Jungs blieben immer auf einem 2 Tore Vorsprung. Kurz nach Mitte der ersten Halbzeit kamen die Gäste auf ein 7:7 heran. Die Konzentration der Gastgeber schwächelte, die Gäste konnten zu ersten mal in Führung bei einem Spielstand von 7:11. Kurz vor dem Halbzeitpfiff verkürzte man auf ein 9:11.
Nach dem Seitenwechsel wollte man an die Anfangsphase der ersten Halbzeit anknüpfen das klappte anfangs gut und man konnte sich ein 14:14 erspielen. Von da an blieb das Spiel sehr ausgeglichen. Kurz vor Schluss kamen die Giengener in ein Schwächephase und gaben nach einem 18:18 Spielstand wiederholt trotz starker Leistung Punkte her. Endstand: 18:22.
Somit bleibt die Mannschaft um Trainerteam Mallidis/Weller weiterhin im Tabellenkeller. Am 28.11.2015 um 14.45 begrüßen die Jungs die JSG Lauter in der heimischen Schwagehalle und kämpfen dort weiter um die ersten Punkte.
Es spielten: Maximilian Dehlau (Tor) - Ermal Tahiri (3), Julian Hautmann, Micha Brabenec (2), Lucas Tsegai (2), Pascal Drost (3), Florian Gebhardt (8), Stefan Danzer